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Games für die mobile Generation: Neuheiten für PSP und DS im Test.
Kochkurs - Was wollen wir heute kochen? (für DS)
„sehr gut“
„Ein schmackhaftes Filetstück unter den Edutainment-Titeln - extrem nützlich!“
Final Fantasy VII: Crisis Core (für PSP)
„sehr gut“ (87% Spielspaß) – Games-Hit
„Gut: Hervorragende Präsenation; Fesselnde Geschichte.
Schlecht: Kurze Haupthandlung.“
Ninja Gaiden Dragon Sword (für DS)
„sehr gut“ (86% Spielspaß) – Games-Hit
„Gut: Fantastische Grafik; Geniales Kampfsystem.
Schlecht: Teilweise hektische und unübersichtliche Kämpfe.“
„sehr gut“ (85% Spielspaß) – Games-Hit
„Gut: Innovativer Guitar Grip; Geniale Gitarrenschlacht.
Schlecht: Geringer Umfang; Herabgesetzter Schwierigkeitsgrad.“
Echochrome (für PSP)
„sehr gut“ (85% Spielspaß) – Games-Hit
„Gut: Einzigartiges und verblüffendes Spielkonzept; Sphärischer Soundtrack.
Schlecht: Keine downloadbaren Inhalte.“
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (für DS)
„sehr gut“ (85% Spielspaß) – Games-Hit
„Gut: Gigantischer Umfang; Hohe Langzeitmotivation.
Schlecht: Sehr steile Lernkurve; Steuerung nicht optimal.“
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer (für DS)
„gut“ (82% Spielspaß)
„Gut: Gelungener Einsatz des Touchscreens; Ansehnliche 3D-Grafik.
Schlecht: Relativ kurz.“
Soul Bubbles (für DS)
„gut“ (82% Spielspaß)
„Gut: Brillante Steuerung; Gelungene Atmosphäre.
Schlecht: Zu langsamer Einstieg, der wenig motiviert.“
Secret Agent Clank (für PSP)
„gut“ (81% Spielspaß)
„Gut: Humor ist Trumpf; Riesiges Waffenarsenal.
Schlecht: Nervige Kameraführung; Für Einsteiger zu hoher Schwierigkeitsgrad.“
Etrian Odyssey (für DS)
„befriedigend“ (73% Spielspaß)
„Gut: Abwechslungsreiche Kämpfe.
Schlecht: Labyrinth-Malen mit der Zeit etwas nervig.“
Pokémon Mystery Dungeon Team Blau (für DS)
„befriedigend“ (66% Spielspaß)
„Gut: Unterhaltsame Story.
Schlecht: Verliert schnell seinen Reiz; Steuerung und Grafik schwach.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games