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Games für die mobile Generation: Neuheiten für PSP und DS im Test.
The World Ends With You (für DS)
„sehr gut“ (89% Spielspaß) – Games-Hit
„Gut: Innovatives Kampfsystem; Fantastischer Soundtrack.
Schlecht: Teilweise etwas hektisches und sehr forderndes Kampfgeschehen.“
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (für DS)
„sehr gut“ (85% Spielspaß)
„Gut: Genialer Koop-Modus; Riesiger Umfang.
Schlecht: Framerate im Multiplayermodus instabil.“
Bomberman Land Touch! 2 (für DS)
„gut“ (79% Spielspaß)
„Gut: Bombastischer Mehrspieler-Modus; Kurzweilige Minispiele.
Schlecht: Wenig Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger.“
Dragon Quest Monsters Joker (für DS)
„gut“ (78% Spielspaß)
„Gut: Hübsche 3D-Grafik; Macht süchtig.
Schlecht: In Englisch; Nicht sehr gehaltvoll.“
Neves (für DS)
„gut“ (77% Spielspaß)
„Gut: Tolles Puzzlekonzept; Riesiger Umfang.
Schlecht: Teilweise ungenaue Stylus-Steuerung; Nervender Sound.“
Teenage Zombies (für DS)
„gut“ (75% Spielspaß)
„Gut: Schräger Humor; Coole Protagonisten.
Schlecht: Auf Dauer sich wiederholendes Spielkonzept; Leider etwas kurz.“
Know-how der Zauberkunst (für DS)
„befriedigend“ (71% Spielspaß)
„Gut: Zaubertricks nutzen die DS-Features; Kartenspiel enthalten.
Schlecht: Kein Spoiel im eigentlichen Sinn.“
Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer (für DS)
„befriedigend“ (70% Spielspaß)
„Gut: Knackige Spielerfahrung; Stimmungsvolle Musik.
Schlecht: Alsbackene Optik; Teilweise langweilig generierte Dungeons.“
Sega Superstars Tennis (für DS)
„befriedigend“ (70% Spielspaß)
„Gut: Starparade der berühmtesten Segacharaktere; Viele Minispiele.
Schlecht: Kurzer Turnier-Modus mit wenigen Matches.“
Metal Gear Solid: Portable Ops Plus (für PSP)
„befriedigend“ (69% Spielspaß)
„Gut: Mit Game-Sharing-Funktion; Sieht gut aus.
Schlecht: Schlechtes Balancing; Keinerlei Story.“
Coded Arms: Contagion (für PSP)
„befriedigend“ (66% Spielspaß)
„Gut: Intuitive Steuerung; Online-Matches spaßig.
Schlecht: Eintönige Levels; Absolut ideenarm.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games