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6 Mittelformat-Kameras im Vergleich: 5 x „super“ und 1 x „sehr gut“

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  • Zenza Bronica ETRSi

    Bronica Zenza Bronica ETRSi

    • Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    „Zwar ist die kleinste Bronica weit entfernt vom Komfort der AF-Konkurrenz, doch bietet sie solide Mittelformatqualität zum amateurgerechten Preis“

  • 645 AF D

    Mamiya 645 AF D

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    „Sehr gut ausgestattete, professionelle Spiegelreflex, die derzeit im Format 4,5 x 6 keinen Konkurrenten hat. Leider wohl nur von Edelamateuren zu bezahlen“

  • RZ 67 Professional II

    Mamiya RZ 67 Professional II

    • Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    "Ultimative Studio-6 x 7 für alle, die keine Verstellungen brauchen, dafür jedoch eine extrem wandlungsfähige Spiegelreflex mit Wechselmagazinen

  • 645 N II

    Pentax 645 N II

    • Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    „In Sachen Ausstattung und Details nicht so ausgereift wie die Mamiya 645 AF D, dafür aber auch ein gutes Stück billiger und in der Praxis kaum schwächer“

  • 67 II

    Pentax 67 II

    • Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera

    „super“ (5 von 5 Sternen)

    „Die einzige 6 x 7-SLR, die sich außerhalb des Studios so einfach wie eine Kleinbild-Reflex einsetzen lässt“

  • Bronica Zenza Bronica GS-1

    • Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Die GS-1 ist dank Kompaktbauweise und Zentralverschlussoptiken für unterwegs ebenso gut geeignet wie fürs Studio“

  • Tests

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