Inhalt
Das Spiel steht immer im Mittelpunkt, ob auf dem Center-Court in Wimbledon oder beim Center-Test von audiovision. Wer die meisten Punkte macht, gewinnt hier wie dort.
Infinity Beta C360
„gut“ (83 von 100 Punkten) – Testsieger
„Ein neutraler, luftiger Sound ohne Klangeinbußen auf seitlichen Hörplätzen, dazu ein satter, kräftiger Bass und prima Messwerte...“
Boston Acoustics VRC
„gut“ (76 von 100 Punkten)
„Der VRC von Boston ist ein kleiner, feiner Center, der unter die meisten Fernseher passt. Er klingt ausgeglichen und bedient auch Hörer auf seitlichen Plätzen mit gutem Sound.“
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„Schwach im Bass, in den oberen Lagen aber mit einem luftigen und natürlichen Klang präsentiert sich der Quadral-Lautsprecher. Die Klangveränderung abseits der Achse fällt nicht stark aus.“
„gut“ (67 von 100 Punkten)
„Ganz stark klingt der Nubert-Center auf Achse, er entpuppt sich als der neutralste im Test. Allein die deutliche Veränderung des Klanges auf seitlichen Hörplätzen verhindert eine höhere Punktzahl.“
„befriedigend“ (62 von 100 Punkten)
„Ein Center, der am besten zu großen Standboxen passt. Der Heco macht viel Dampf und besitzt Temperament, neigt aber zu leichten Klangverfärbungen...“
Triangle Noxa Minor ES
„befriedigend“ (60 von 100 Punkten)
„Der Center von Triangle spielt temperamentvoll und knackig. Allerdings kommt es zu leichten Verfärbungen und auf den seitlichen Hörplätzen zu Klangeinbußen.“
„befriedigend“ (54 von 100 Punkten)
„Der JM Lab klingt frisch und löst hohe Töne fein auf. Auch beweist er Temperament und Durchsetzungskraft, spielt allerdings nicht ganz neutral.“
Von 80 getesteten bieten 10 einen sehr guten Ton. Diese sind alle wenigstens so groß wie eine Schuhschachtel. Mini-Boxen können mit ihrem Klang nicht überzeugen. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 9/2024 hat Konsument 16 Bluetooth-Lautsprecher unter die Lupe genommen. Die Boxen wurden alle mit Noten zwischen "sehr gut" und "gut" bewertet.Als Testkriterien
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.