Xomax XM-RSU235BT Test

(Autoradio mit Bluetooth)
  • keine Tests
31 Meinungen
Produktdaten:
  • Features: Bluetooth, Freisprecheinrichtung
  • Schnittstellen: USB, Kartenleser, Aux-Eingang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt XM-RSU235BT

Xomax XMRSU235BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Das riesige Display des Xomax XM-RSU236BT ist ganz klar ein Hingucker, nimmt es mit seinen vier Zoll doch über die Hälfte der Fläche des Autoradios ein und gewährt eine gute Sicht auf die wichtigsten Informationen. Das Gerät selbst besitzt insgesamt sieben frei wählbare Hintergrundbeleuchtungen, wodurch es sich optisch an das vorhandene Ambiente des Autos anpassen lässt und dieses komplettiert. Aber auch technisch bietet das Produkt viele moderne Features und punktet zum Beispiel durch Bluetooth oder eine Freisprecheinrichtung. Wer also ein umfassendes Radio mit verkürzter Einbautiefe sucht, der bekommt hier eine ordentliche Variante geboten.

Stärken und Schwächen

Bluetooth und Freisprechanlage sind zumindest theoretisch ideal für eine Kopplung mit dem eigenen Smartphone, allerdings ist die Qualität der Freisprecheinrichtung recht schwach, sodass auf diese Funktion wohl nur im Notfall zurückgegriffen wird. Das große Display gefällt mit einer leicht lesbaren, scharfen Schrift, ist jedoch bei Sonneneinfall nicht gut zu erkennen. Der Radioempfang überzeugt durch die verbaute Passivantenne leider gar nicht, denn er ist viel zu schwach und ständig werden die Radiosender von einem nervigen Rauschen begleitet. Wesentlich besser zeigen sich hingegen Bluetooth sowie AUX-In, USB- und MicroSD-Slot, wodurch schnell auf die eigenen Musiksammlung zurückgegriffen wird. In diesem Bereich funktioniert alles fehlerlos, solange die via USB oder MicroSD angeschlossenen Speichermedien eine Speichergröße von 32 Gigabyte nicht überschreiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für einen Preis von knapp 50 Euro erwarten die meisten Nutzer eine ordentliche Qualität bei der Wahl der Materialien sowie bei der Verarbeitung – und werden bei diesem Autoradio etwas enttäuscht sein. Die Tasten haben einen sehr leichten Druckpunkt und beginnen schnell zu wackeln, was eine unangenehme Haptik mit sich bringt. Auf Amazon loben die meisten Kunden deshalb auch Optik und Klang, während Verarbeitung, fehlende Bedienungsanleitung und Radioempfang negativ erwähnt werden. Wer also mit den genannten Schwächen zurecht kommt und auf Radiosender verzichtet, der bekommt eine angemessene Leistung geboten. Alle anderen sollten jedoch lieber die Finger von dem Gerät lassen.

zu Xomax XM-RSU235BT

  • XOMAX XM-RSU235BT Autoradio mit Bluetooth I 4" / 10cmBildschirm I 7

    XOMAX XM - RSU235BT USB Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion & ohne Laufwerk & 7 LED - ,...

  • XOMAX Xm-Rsu235Bt

    FlashXO USB SD Autoradio ohne Laufwerk mit Bluetooth - FreisprecheinrichtungXM - RSU235BT USB & MP3 - ,...

  • XOMAX XM-RSU235BT

    FlashXO USB SD Autoradio ohne Laufwerk mit Bluetooth - Freisprecheinrichtung

  • XOMAX XM-RSU235BT

    FlashXO USB SD Autoradio ohne Laufwerk mit Bluetooth - Freisprecheinrichtung - Bitte beachten Sie, dass die Ware u. U. ,...

Kundenmeinungen (31) zu Xomax XM-RSU235BT

31 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
13
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
3
1 Stern
11

Datenblatt zu Xomax XM-RSU235BT

Bluetooth HFP, HSP, A2DP, AVRCP
DIN-Schacht 1
Features Bluetooth, Freisprecheinrichtung
Maximalleistung 240 W
Schnittstellen USB, Aux-Eingang, Kartenleser
Tuner UKW, MW, LW
Vorverstärkerausgänge 1
Wiedergabeformate MP3, WMA

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen