• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

X-Undergear Ultimate

Das per­fekte Bike-​Tri­kot

mtb-shirt_beide-v31172632Das Magazin Mountain Bike hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller X-Bionic eine Umfrage durchgeführt, um jene Trikot-Features zu ermitteln, auf die die Biker tatsächlich am meisten Wert legen. Herausgekommen ist dabei der Entwurf des „perfekten Trikots“. Das Ultimate von X-Bionic verfügt über einige sehr innovative Features.

Rund 1000 Leser haben Design, Material, Reißverschluss, Rückentasche, Kühlung und UV-Schutz als die wichtigsten Features bestimmt. Als Top-Kriterium kam dabei das Feuchtigkeitsmanagement heraus. So hat X-Bionic im Brust- und Rückenbereich ein 3D-BionicSphere-System integriert, das den Schweiß des Bikers zur Kühlung des Körpers ausnutzt. Ein weiteres besonderes Feature sind die Polsterungen im Rückenbereich. Sie schaffen zum Beispiel beim Schultern des Bikes zusätzlichen Komfort. In den Polstern zirkuliert Frischluft, was ein Hitzestau oder die Entstehung von Kälterücken verhindert. Die dreieckartige Rückentasche ist einfach von der Seite zugänglich und das elastische Windskin-Material bietet Wind- und Regenschutz. Kälteempfindliche Stellen wie der Nierenbereich sind optimal geschützt.

Ein direkt auf Kundenwünsche abgestimmtes Bike-Trikot zu entwickeln ist eine gute Sache, und wenn dann noch ein so schön designiertes Trikot dabei herauskommt, ist es eine noch viel bessere. Was aber für alle stimmt, muss natürlich nicht für den Einzelnen stimmen. Dem Ideal-Trikot ist man nichtsdestotrotz wieder ein großes Stückchen näher gekommen.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: