Blade Runner WX570 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stich­säge
Betriebs­art: Elek­tro
Geeig­net für: Kunst­stoff, Holz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Blade Runner WX570

Worx Multifunktions-Säge WX570

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Blade Runner WX 570 von Worx vereint die Funktion einer Stichsäge mit einem Sägetisch. Diese Kombination eignet sich für Sägearbeiten im Hobbybereich, bei denen nicht die allerhöchste Präzision gefordert wird.

Stärken und Schwächen

Mit einer variablen Hubzahl von bis zu 2.800 Hüben pro Minute kann eine breite Palette an Werkstoffen bearbeitet werden. In Holz sollen Schnitttiefen von 40, in Kunststoff von 30 und in Aluminium von 10 Millimeter möglich sein. Die Worx soll auch vor Stahl und Fliesen nicht halt machen. Gesägt wird mit handelsüblichen Stichsägeblättern, die werkzeuglos gewechselt werden können. Die Säge ist mit einem Gewicht von 8 Kilogramm vor allen Dingen für Arbeiten an kleineren Werkstücken gedacht. Für robuste Einsätze ist dieses Gewicht zu gering. Einen interessanten Ansatz verfolgt der Hersteller mit dem gegen die Säge orientierten Sägeschuh. Er ist höhenverstellbar und soll das Werkstück auf der Arbeitsfläche halten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Tisch-Stichsäge von Worx ist ordentlich verarbeitet und für die Bearbeitung kleinerer Werkstücke gerüstet. Für 150 Euro im Internethandel bietet sie aufgrund des unproblematischen Sägeblattwechsels viel Flexibilität bei der Materialwahl. Wer auf diese Arbeitstechnik setzen möchte, aber schon im Besitz einer Stichsäge ist, kann auch den Arbeitstisch alleine erwerben. "NeuTechnik" bietet auf Amazon ein universell verwendbares Modell für nicht einmal den halben Betrag an.

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Worx Blade Runner WX570

Typ Stichsäge
Betriebsart Elektro
Geeignet für
  • Holz
  • Kunststoff
Gewicht 8 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Worx WX-570 können Sie direkt beim Hersteller unter worx-europe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: