Sehr gut (1,3)
2 Tests
Sehr gut (1,4)
399 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wand­farbe
Eigen­schaf­ten: Emis­si­ons­arm, Geruchs­arm, Matt
Geeig­net für: Innen
Mehr Daten zum Produkt

Wilckens Raumcolor im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Plus: geringe Geruchsbelästigung.
    Minus: relativ starke Spritzneigung.“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Mit den 12 fertigen Raumcolor genannten Pastellfarben hat Wilckens eine gute Vorauswahl getroffen. Sie passen als Farbakzent gut in modern eingerichtete, helle Wohnungen. Die Verarbeitung ist einfach und eine Geruchsbelästigung ist fast nicht wahrnehmbar.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Heimwerker Praxis in Ausgabe Sonderheft Fußböden und Wände 1/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Wilckens Raumcolor

  • Wilckens Raumcolor 5l (Türkis)
  • Wilckens Raumcolor 5l (Sahara)
  • Wilckens Raumcolor 5l (Platin)
  • Wilckens Raumcolor 5l, Farbton:Limette
  • Wilckens Raumcolor 5l, Farbton:Cappuccino
  • WILCKENS Raumcolor kreative Wandgestaltung SAMTGRAU MATT 5 Liter
  • Wilckens Raumcolor, 5L
  • Wilckens 5l Raumcolor Türkis Innenfarbe Wandfarbe hochdeckend matt Farbe
  • Wilckens 5l Raumcolor Sahara Innenfarbe Wandfarbe hochdeckend matt Farbe
  • Wilckens 5l Raumcolor Platin Innenfarbe Wandfarbe hochdeckend matt Farbe

Kundenmeinungen (399) zu Wilckens Raumcolor

4,6 Sterne

399 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
319 (80%)
4 Sterne
40 (10%)
3 Sterne
20 (5%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
16 (4%)

4,6 Sterne

399 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Abweichende Farbtöne - Negativ

    25.03.2021 von Kersten S..
    • Nachteile: nicht langlebig

    Ich habe drei Eimer im Dezember und drei Eimer im März gekauft.

    Ich hatte die Farbe im Dezember 2020 genutzt, um den Korridor, Badezimmer und Küche zu streichen.

    Bereits damals war die Farbe übel am tropfen und spritzen, sie deckte damals aber ganz gut und das Ergebniss war ganz OK.

    Wegen dem Farbton (Papaya) war ich jetzt gezwungen die Farbe im März 2021 nochmal zu kaufen, um den ein oder anderen Fleck auszubessern - und um bei der Gelegenheit auch gleich Wohn- und Schlafzimmer zu streichen.

    1. Bereits beim öffnen stand, in allen drei März Eimern circa 3 Finger breit Wasser über der Farbe ... Nachdem ich das Wasser untergerührt hatte ich dann eine enorm flüssige Brühe ... dadurch spritzt und kleckert die Farbe jetzt noch viel übler als im Januar.

    2. Viel schlimmer - Der Farbton ist deutlich heller, was mir aber erst bewusst wurde als die Farbe am nächsten Tag ausgetrocknet war. Selbst innerhalb der Märzlieferung weicht der Farbton deutlich ab und man sieht im Wohnzimmer den Eimerwechsel.

    Plötzlich habe ich nicht eine einheitliche Wandfarbe, sondern man sieht deutlich das ausgebessert wurde ... Es sieht aus als wenn ich eine komplett andere Farbe genutzt habe und selbst auf Handyphotos ist der Unterschied deutlich zu erkennen - scheinbar wurde einfach weniger Abtöner in die Charge eingemischt und mehr Wasser beigefügt, um mehr Volumen zu generieren.

    Die neue März-Farbe ist deutlich heller als die Januar-Farbe, meine ganze Wand ist im Arsch und ich muss jetzt mindestens den kompletten Korridor nochmal streichen

    Der einzige Grund warum ich im März die Farbe nochmal gekauft hatte, war der Farbton und der wurde einfach geändert.

    Für das selbe Geld hätte ich bei einer grossen Baumarktkette Alpina-Weiss im Angebot bekommen.

    Der Händler (Tedox) stellt sich taub und veröffentlicht nicht mal die (natürlich Negative) Bewertung.

    Ich kaufe jetzt neue Farbe, bei einem anderen Händler, bzw. einem anderem Hersteller und mache das alles noch mal.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Farben

Datenblatt zu Wilckens Raumcolor

Typ Wandfarbe
Eigenschaften
  • Matt
  • Geruchsarm
  • Emissionsarm
Geeignet für Innen

Weiterführende Informationen zum Thema Wilckens Raumcolor können Sie direkt beim Hersteller unter wilckens.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .