Mini-Kitchen Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 1 Test
45 Meinungen

Wik Mini-Kitchen im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (80,3%)

    Preis/Leistung: 0,37

    Platz 1 von 2

    „Kleine Handmaschine für kleine anfallende Schnipselarbeiten.“

Kundenmeinungen (45) zu Wik Mini-Kitchen

3,8 Sterne

45 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
21 (47%)
4 Sterne
4 (9%)
3 Sterne
10 (22%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
3 (7%)

Zusammenfassung

Die Wik Mini-Kitchen schneidet mit durchschnittlich vier von fünf möglichen Sternen sehr gut ab. Lob gibt es vor allem für ihre geringe Größe, die den platzsparenden Betrieb ermöglicht. Die Kunden freuen sich über das Gerät als praktische Ergänzung zur großen Küchenmaschine und loben, dass es sich flexibel und vielseitig einsetzen lässt.
Für positives Feedback sorgt auch die Möglichkeit, das Gerät mit all seinen Einzelteilen in der Spülmaschine reinigen zu können. Die Kunden loben zudem die schnelle und zuverlässige Zerkleinerung verschiedenster Lebensmittel.

Trotz aller positiven Bewertungen bleibt auch die Kritik nicht ganz aus. So wird bemängelt, dass das Gerät nicht für klebrige Lebensmittel geeignet ist und die Scheiben rund um die Messer aus Kunststoff gefertigt sind. Ferner passt nur eine geringe Menge an Inhalt in das Gerät hinein.

3,8 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Gefährlich, schaltet sich automatisch ohne Aufsatz ein

    von WIniwai
    • Vorteile: einfache Reinigung, einfache Handhabung
    • Ich bin: Hobby-Koch

    Die Maschine hat gute Dienste geleistet, bis sie heute plötzlich nach dem Sahneschlagen ohne Aufsatz sich von alleine eingeschaltet hat. Jetzt sprühen innen Funken. Sie ist nur noch für den Müll.

    Antworten
  • Sehr gute Mini-Küchenmaschine mit beitem Spektrum

    von Wernerjosef
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Leistung
    • Nachteile: Kunststoffprobleme
    • Geeignet für: Obst, Marmelade, Shakes, Soßen
    • Ich bin: Hobby-Koch

    Also ich habe diese WIK mIni-Kitchen die ganze Zeit benutzt und war nicht nur zufrieden, sondern sehr zufrieden. Als sie nach mehreren Jahren an der Sicherung ein Stückchen Plastik abbrach, hätte ich sofort die gleiche Maschine wieder gekauft. Leider habe ich sie nirgends gefunden und mir darum die Tri-Star zugelegt. Kein Vergleich, und nach viel Frust habe ich jetzt im Internet die WIK wiederentdeckt.
    Werde mir sie sofort bestellen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Wik Mini-Kitchen können Sie direkt beim Hersteller unter wik-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Fleißige Küchenhelfer“ - Mini-Küchenhelfer

ETM TESTMAGAZIN 1/2010 - Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Mini-Küchenhelfer, die jeweils mit „befriedigend“ bewertet wurden. Es wurden die Bereiche Betrieb (Zerhacken, Schneiden, Raspeln ...), Handhabung (Montage, Bedienung, Ein-/Ausfüllen ...) sowie Sicherheit (Sicherungen, Einfüllöffnung, Materialbeschaffenheit ...) und Zubehör (Lieferumfang/Ausstattung, Bedienungsanleitung, Rezepte) getestet. Des Weiteren wurde das Geräusch der Geräte untersucht und bewertet. Außerdem erhielt ein Produkt eine Malus-Abwertung. …weiterlesen