BMT 90 (2019) Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Vor­span­nung: Tip-​/Tail-​Rocker
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Völkl BMT 90 (2019) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Alpin Allround-Tipp“

    21 Produkte im Test

    „So geht Ski! Mit einem Gewichtsindex von 1,55 (bei 177 cm noch deutlich unter 3 kg) ist der BMT 90 ja noch immer recht leicht. Aber der Ski kann alles. Er überzeugt auf hartem Grund und bei schwierigen Bedingungen, kann aber auch langsam und gemütlich. Und er will auch nicht auffällig sportlich gefahren werden. In Kombination mit der leichten Bindung ein toller Tourenski. ...“

Testalarm zu Völkl BMT 90 (2019)

Einschätzung unserer Autoren

BMT 90 (2019)

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken
  1. gute Fahreigenschaften über alle Testdisziplinen hinweg (Tiefschnee weich/hart, Kurz-/Langschwung, hohes/moderates Tempo, steiles/flaches Gelände)
  2. guter Kantengriff und hohe Laufruhe auch auf präparierter Piste
  3. auch für Freeride-Einlagen top
Schwächen
  1. sehr teuer

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Völkl BMT 90 (2019)

Einsatzgebiet Touren
Vorspannung Tip-/Tail-Rocker
Twintip fehlt
Länge 163 / 170 / 177 / 184 cm
Taillierung 127-90-109 mm (177 cm)
Radius 19,6 m (177 cm)
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2019/2020
Gewicht pro Paar 2830 g (177 cm)

Weiterführende Informationen zum Thema Völkl BMT 90 (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter voelkl.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: