Mineralwasser Produktbild

Ø Gut (2,3)

Tests (3)

Ø Teilnote 3,2

(5)

Ø Teilnote 1,4

Produktdaten:
Typ: Mine­ral­was­ser
Koffein: Nein
Verpackung: PET-​Fla­sche
Mehr Daten zum Produkt

Vilsa-Brunnen Mineralwasser im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2019
    • Erschienen: 06/2019
    • Produkt: Platz 16 von 23
    • Seiten: 9

    „befriedigend“ (2,9)

    Getestet wurde: Mineralwasser naturelle

    Sensorisches Urteil (50%): „befriedigend“ (3,5);
    Kritische Stoffe [20%): „gut“ (1,6);
    Mikrobiologische Qualität (0%): „sehr gut“ (1,0);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): „Nein“;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (2,9).  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 26 von 30
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (3,5)

    Getestet wurde: Mineralwasser Medium

    Sensorisches Urteil (50%): „ausreichend“ (4,0);
    Kritische Stoffe (20%): „gut“ (1,6);
    Mikrobiologische Qualität (0%): unauffällig;
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): nein;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (2,6).  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • 30 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mineralwasser Medium

    „Wenig Mineralstoffe. Wie ausgelobt natriumarm und für Säuglingsnahrung geeignet. Schmeckt stark fehlerhaft.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (5) zu Vilsa-Brunnen Mineralwasser

5 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Sehr gutes Wasser!

    von Tatiana74
    (Gut)
    • Vorteile: köstlicher Geschmack, einzigartiges Aroma, attraktiver Preis, perfektes Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: jeden

    Ich dürfte die VILSA Mineralwasser auch testen. Ich bin positiv überrascht von dem Geschmack von naturelle - natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure. Eigentlich hat es kein Geschmack... es ist sehr erfrischend, kühlend... einfach lecker! Habe bis jetzt eine andere Sorte (auch mit Fresenius-Siegel), die schmeckt aber irgendwie abgestanden im Vergleich zur VILSA!
    Da ich nur Wasser ohne Kohlensäure trinke, hat es gedauert, bis ich die medium Wasser probiert habe... die hat mich auch überrascht! Echt mild im Geschmack, sprudelt nur ganz leicht und ist klasse Durstlöscher! Werde ich ab jetzt auch mal ab und an trinken!
    Was mich an den beider Wasser stört, es gibt keine Infos auf der Flasche zu Mineralien und Spurenelemente zu finden sind. Das ist für mich schon wichtig. Da für ein Sternabzug...
    Im Ganzen ist die Wasser gute Erfrischung und Durstlöscher! Werde auch anderen Sorten mal testen)
    #konsumgoettinnen, #VILSATESTER, #VILSA

    Antworten

  • neue Flaschen top

    von Wassertrinker
    (Sehr gut)
    • Vorteile: leichte Flaschen, perfekte Größe
    • Geeignet für: Berufstätige, jeden, jedermann, Sportler, Kinder

    Das Wasser ist geschmacklich top. Die neue Verpackung gefällt mir ganz besonders, da die Flaschen nun noch leichter und trotzdem stabil sind. Ideales Wasser für unterwegs

    Antworten

  • Tolle Flasche

    von Freya79
    (Gut)
    • Geeignet für: jeden

    Allein beim Flaschendesign punktet VILSA. Die Flasche liegt super in der Hand und sieht klasse aus.
    Der 6er Pack lässt sich hervorragend transportieren, da er diesen tollen Tragegriff hat.

    Die Flaschengröße ist perfekt.
    Bei 1 Liter Flaschen kippe ich den letzten Rest von meiner Flasche weg weil es nicht mehr schmeckt. Das ist bei den 0,75 L nicht passiert.

    VILSA schmeckt nicht so salzig wie andere Wasser und irgendwie weich.
    Ich finde den Magnesiumgehalt allerdings sehr gering.

    Mein Fazit: Vor allem für unterwegs finde ich es ziemlich toll. Handliche, gut zu transportierende Flaschen mit einer ansprechenden Flaschengröße und das Wasser schmeckt.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Mineralwasser

Wasser aus der Quelle in verschiedenen Ausführungen

Stärken

  1. natriumarm
  2. für die Zubereitung von Babynahrung geeignet

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Die Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH aus Bruchhausen-Vilsen bietet neben Limonaden und Schorlen verschiedene Arten von Mineralwasser an. Dieses wird einer Quelle in Niedersachsen entnommen und ist derzeit in den Sorten classic, naturelle, medium und leichtperlig erhältlich. Der Hersteller wirbt mit einem reinen, milden Geschmack des Wassers. Außerdem soll es besonders wenig Natrium enthalten und damit auch für die Zubereitung von Säuglingsnahrung taugen. In aktuellen Tests wurden auch das Vilsa classic sowie das Vilsa naturelle untersucht und die beiden zuletzt genannten Punkte haben sich zumindest für diese beiden Wassersorten bestätigt. Die Tester stellen außerdem eine gute mikrobiologische Qualität fest. Das heißt, dass beide Wässer nicht ernsthaft mit Bakterien belastet sind. Dennoch erhalten sie in den jeweiligen Tests nur die Note Befriedigend, da den Testpersonen der Geschmack nicht gefallen hat.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vilsa-Brunnen Mineralwasser

Typ Mineralwasser
Verpackung PET-Flasche

Weiterführende Informationen zum Thema Vilsa-Brunnen Mineralwasser können Sie direkt beim Hersteller unter vilsa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die Reinheit geht baden

Stiftung Warentest (test) 8/2014 - Schon daher sollte der vorsorgende gesundheitliche Verbraucherschutz Vorrang haben. "Mineralwasser wird ständig kontrolliert: sowohl im Brunnenbetrieb als auch durch externe Labors", so die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser. Bei oberirdischen Verunreinigungen müssen Ursachen geklärt, Brunnen eventuell saniert werden. Das kann von der Abdichtung des Rohrsystems bis zur Neubohrung reichen. …weiterlesen

Keine klare Sache

Stiftung Warentest (test) 7/2017 - Vilsa und Mineau schmecken nach Kunststoff - beide kommen aus dem Hause Vilsa-Brunnen. Leichte sensorische Fehler bewerten wir mit befriedigend, deutliche mit ausreichend. …weiterlesen