• Gut

    1,9

  • 1 Test

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Baby­schale
Gruppe nach Kör­per­größe (i-​Size): Bis 78 cm
Nur Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein
Rück­wärts­ge­rich­tet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Uppababy Mesa i-Size + i-Size Base im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    Platz 5 von 12

    Sicherheit: „gut“;
    Bedienung: „gut“;
    Ergonomie: „gut“;
    Schadstoffprüfung: „gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Uppababy Mesa i-Size + i-Size Base

Einschätzung unserer Autoren

Im Set mit klei­nen Abstri­chen

Stärken
  1. überzeugt beim Crashtest mit Frontaleinschlag
  2. gute Ergonomie-Werte
  3. einfache Installation und Bedienung
  4. sehr gute Verarbeitung
Schwächen
  1. kürzere Liegefläche als andere Babyschalen
  2. beim Seitenaufprallschutz nur Durchschnitt

Der Uppababys Mesa ist solo, aber auch im Set mit der passenden i-Size Base erhältlich. Insgesamt schneiden beide Modelle beim ADAC „gut“ ab und sichern sich einen Platz im guten Mittelfeld. Zunächst war das Testergebnis nicht so freundlich ausgefallen. Der ADAC korrigierte seinen Fehler aber mittlerweile. Denn das Modell, das mit einem zu hohen Schadstoffgehalt im Herbst 2019 aufgefallen war, ist gar nicht in der EU erhältlich, sondern nur in Großbritannien, wo andere Bestimmungen gelten.

Einen Grund für Beanstandungen bieten allerdings eine stark eingeschränkte Nutzungsdauer aufgrund der kürzeren Liegefläche sowie die Crashtest-Ergebnisse beim seitlichen Einschlag. Ohne Basis bietet die Uppababy-Schale gar besseren Schutz als mit, was die zusätzliche Investition durchaus infrage zu stellen vermag. Allerdings kann die solide Schweizerin zumindest in Sachen Ergonomie, Installation und Bedienung punkten.

von Angela

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kindersitze

Datenblatt zu Uppababy Mesa i-Size + i-Size Base

Allgemeine Informationen
Typ Babyschaleinfo
Gewicht 4,9 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergröße (i-Size) Bis 78 cm
Altersgruppe Baby
Geeignet für Babys vorhanden
Einbau
Nur Isofix-Befestigung fehlt
Nur Autogurt fehlt
Isofix oder Autogurt vorhanden
Isofast fehlt
Stützbein vorhanden
Top-Tether fehlt
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet fehlt
Rückwärtsgerichtet vorhanden
Vorwärts und rückwärts fehlt
Quer zur Fahrtrichtung fehlt
Anschnallen
3-Punkt-Gurt vorhanden
5-Punkt-Gurt fehlt
Fangkörper fehlt
Beckengurt fehlt
Verstellbarkeit
Sitz
Drehbar fehlt
Mitwachsend fehlt
Verschiebbarer Fangkörper fehlt
Verstellbare Sitzbreite fehlt
Liegefunktion fehlt
Gurt
Höhenverstellbarer Schultergurt vorhanden
Zentraler Gurtstraffer vorhanden
Kopfstütze
Höhenverstellbare Kopfstütze vorhanden
Neigbare Kopfstütze fehlt
Rücken
Neigbare Rückenlehne fehlt
Ausstattung
Einbaukontrolle vorhanden
Sitzverkleinerer vorhanden
Seitenaufprallschutz vorhanden
Zusätzliche Polster vorhanden
Schultergurtführung fehlt
Flaschenhalter fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Bezug nur per Hand waschbar fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Uppababy Mesa i-Size + i-Size Base können Sie direkt beim Hersteller unter uppababy.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: