• Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 60 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Heimtrainer Racer 800A

Trai­nings­ge­rät mit Hand­puls­sen­so­ren

Der Heimtrainer Racer 800A von Ultrasport ist ein Fitnessgerät für die eigenen vier Wände, das unter anderem mit vergleichsweise bezahlbaren Anschaffungskosten punkten kann.

Großes LCD-Display

Wer sich gern mit Fahrradfahren fit hält und dies in den Wintermonaten lieber zu Hause machen möchte, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Fahrradergometer werfen. Er komm in einem schicken Design und ist zudem relativ erschwinglich. Der Hersteller konnte bereits in der Vergangenheit oft mit Sportartikeln überzeugen, die vor allem durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auffielen. Das Gerät verfügt über ein Magnetbremssystem, das laut Hersteller einen geschmeidigen und ruhigen Betrieb ermöglichen soll. Manuell lassen sich 16 unterschiedliche Widerstandsstufen einstellen. So kann der Ergometer sowohl von Einsteigern als auch von Fortgeschrittenen Sportlern genutzt werden. Um das Training abwechslungsreich zu gestalten, kann man über den Trainingscomputer bequem verschiedene Programme wählen. Das LCD-Display sieht nicht nur stylisch aus, sondern liefert auch zahlreiche wichtige Informationen während des Workouts. Neben dem angewählten Programm werden hier auch Tempo, Distanz, Kalorienverbrauch sowie die Umdrehungen per Minute angezeigt. Über Handpulssensoren wird der Puls gemessen und auf dem Bildschirm angezeigt.

Wohlwollendes Feedback

Das Fitnessgerät erhält in Online-Rezensionen sehr gute Beurteilungen. Da es sich dabei ausschließlich um sogenannte „Vine-Kundenrezensionen“ handelt, sollten diese allerdings etwas mit Vorsicht genossen werden. Die Rezensenten dürfen das kostenfreie Produkt nach der Prüfung behalten. Die Kunden scheinen nur positive Erfahrungen mit dem Heimtrainer gemacht zu haben. Lediglich die Anleitung sei schwer verständlich. Das Trainingsgerät stehe stabil und ermögliche ein ausgewogenes Ausdauertraining.

Für Gelegenheitssportler

Der vorliegende Heimtrainer ist wohl die richtige Wahl für Personen, die sich in den eigenen vier Wänden fit halten und die Ausdauer ein wenig optimieren möchten. Wer interessiert ist, kann bei Amazon für knapp 240 EUR zugreifen.

Kundenmeinungen (60) zu Ultrasport Heimtrainer Racer 800A

3,8 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
28 (47%)
4 Sterne
10 (17%)
3 Sterne
12 (20%)
2 Sterne
5 (8%)
1 Stern
7 (12%)

3,8 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ultrasport Heimtrainer Racer 800A

Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Höhenverstellbarer Lenker
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Finnlo Ergometer Varon XTRHammer 4843Horizon Fitness Comfort 5iAktivshop Mini Heimtrainer 2.0Hammer Cardio T1Star Trac Spinner NXTMaxxus 4.2RFinnlo Indoor Cycle Speedbike CRTKettler Racer RSTomahawk IC7