ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Triumph Street Twin ABS (41 kW) [Modell 2016] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Triumph üblich lässt sich das Fünfgang-Getriebe, wenn auch mit ein wenig klassischem Nachdruck sauber durchschalten. ... Der Motor hat zwischen 3200 und gefühlten 5000 Umdrehungen seine Spaßzone und genügend Punch bereit, um mit einem Grinsen unterm Helm zu ‚roadstern‘. Für diese Art des Fahrens ist die Maschine gebaut worden und schont mit 4-4,5 Litern Verbrauch dabei den Geldbeutel ihres Piloten. ...“

    • Erschienen: 11.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die real vorhandenen 55 PS der Britin positionieren die Street Twin in die Einsteiger- und Genussbiker-Ecke. Der Motor wuchtet unten und in der Mitte ein sattes Pfund, wer flott – aber eben nicht richtig schnell – unterwegs sein will, wird hier gut bedient. Die grundsolide aufgezäumte Antriebstechnik und der günstige Verbrauch zeigen aber auch in die Alltags- und Vielfahrerecke. ...“

    • Erschienen: 13.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller Twin, Sound; Harmonisches Gesamtpaket; Design und Verarbeitung; Breites Einsatzspektrum; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Dosierweg Kupplung etwas kurz; Schalthebel etwas kurz; Platzverhältnisse ab 180 cm Körpergrösse.“

    • Erschienen: 24.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Street Twin gibt sich agil, ohne nervös zu sein, trifft die gewünschten Linien genau. Nur beim Rausbeschleunigen kann es hinten leicht anfangen zu pumpen. ...“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... 54 PS nennt das Datenblatt. Eine numerische Enttäuschung, die sich aber im alltäglichen Fahren kaum äußert, Stichwort ‚power where you need it‘. Tatsächlich ist der Ritt auf dem sich direkt ab Start aufbäumenden Drehmomentbuckel ... sehr erfrischend. ... Ein scharfes Messer ist die Street Twin auch mit neu austarierter Geometrie und Federwegzuwachs nicht, und doch viel beweglicher als früher. ...“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das leichtgängige Fünfganggetriebe operiert mit kurzen Wegen, die ebenso leichtgängige Slipper-Kupplung lässt sich punktgenau dosieren. Mit ordentlich Druck schiebt die Street Twin voran, der Achtventiler liefert seine Leistung angenehm gleichmäßig ohne Dellen oder Spitzen ab. Die Gasannahme ... funktioniert exzellent, harsche Reaktionen auf abrupte Gasbefehle sind ihr fremd. ...“

    • Erschienen: 14.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die neu entwickelten Pirelli Phantom Sportcomp ... grippen gründlich, und Triumph wäre nicht Triumph, hätten sie der Neo-Retro nicht ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk auf den Leib geschneidert. Wenn die Reifen einmal auf Temperatur sind, ist das Handling mit dem neu konstruierten Chassis auf Mountainbike-Niveau ... Sie ist leichter, präziser und agiler als die 16 Pfund schwerere Alt-Bonnie ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das leichtgängige Fünfganggetriebe operiert mit kurzen Wegen, die ebenso leichtgängige Slipper-Kupplung lässt sich punktgenau dosieren. Mit ordentlich Druck schiebt die Street Twin voran, der Achtventiler liefert seine Leistung angenehm gleichmäßig ohne Dellen oder Spitzen ab und hat auf seinen Fahrer eine wunderbar entschleunigende Wirkung. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Triumph Street Twin ABS (41 kW) [Modell 2016]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Triumph Street Twin ABS (41 kW) [Modell 2016]

Typ Naked Bike
Hubraum 900 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 210 kg
Leistung in PS 55
Leistung in kW 40,5
Modelljahr 2015
Verbrauch 3,7 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf