• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 36 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
36 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TM-7500

Leicht und gut ables­ba­res Dis­play

Über Trendmedic wird der TM-7500 vertrieben, ein Alkoholtestgerät für den privaten Gebrauch, das sich durch ein besonders gut ablesbares Display auszeichnen soll – dies behaupten jedenfalls Kunden, die sich das Gerät zur Überprüfung ihres Alkoholpegels zugelegt haben. Letzteren übrigens zeigt das Testgerät recht zuverlässig an – womit sich erneut bewahrheitet, dass für ein gutes, zuverlässiges Alkoholtestgeräte mit einem dreistelligen Betrag gerechnet werden muss.

Denn etliche Praxistests sowie zahlreiche Erfahrungsberichte von Kunden belegen immer wieder: Alkoholtester, die für deutlich unter 50 EUR zu haben sind, sollten höchstens als Partygag eingesetzt werden – und nicht wenige scheitern sogar bei dieser Aufgabe. Wer hingegen mit seinem Gerät Werte erzielen möchte, die zumindest sehr nah an die möglichen Messergebnisse bei einer Polizeikontrolle heranreichen, muss tiefer in die Tasche greifen und sich ein Gerät mit einem elektrochemischen Sensor zulegen. Zu den möglichen Kandidaten bei einer Kaufentscheidung darf sich das Modell von Trendmedic zählen. Wie im Internet zu lesen ist, liefert das Gerät zuverlässige Werte ab, die Abweichungen, mit denen allerdings gerechnet werden muss, liegen im niedrigen Promillebereich. Der Trendmedic liefert daher einen brauchbaren Anhaltspunkt über den momentanen Alkoholpegel. Die Handhabung wiederum ist denkbar einfach, da das Gerät sowohl über ein Mundstück als auch über eine Ein-Knopf-Bedienung verfügt. Ein Highlight soll jedoch vor allem das Display sein. Es verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung, die sehr hell ist und daher zu jeder Tages- und Nachtzeit leicht abgelesen werden kann. Gerade einmal rund 7 mal 12 mal 3 Zentimeter groß und inklusive Batterie 150 Gramm schwer, lässt sich das Trendmedic in der mitgelieferten Tasche sicher verstauen und unproblematisch überall hin mitnehmen. Außerdem speichert das Gerät die letzten fünf Messergebnisse – wer möchte, kann den Alkoholtester also auch zweckentfremden und auf einer Party als Gag verwenden. Denn ob jemand die Alkoholwerte des letzten Wochenendes unbedingt archivieren und in den darauf folgenden Tagen abrufen möchte, darf zumindest bezweifelt werden.

Ein Garantie für 100-prozentig zuverlässige, als mit den Ergebnissen eines Messgeräts der Polizei identische Messwerte kann der Alkoholtester von Trendmedic natürlich nicht bieten, dieses Ziel hat sich der Hersteller aber auch nicht gesetzt. Interessierte Kunden können sich aber sicher sein, dass es sich bei den Werten nicht, wie dies bei vielen Low-Budget-Modellen der Fall ist, um reine Fantasieergebnisse handelt, die mit der Menge des genossenen Alkohols kaum vereinbar sind, und die zumindest sehr nah an die Messwerte von Profigeräten herankommen. Zu haben ist der Trendmedic derzeit für rund 120 EUR (Amazon).

zu trendmedic TM-7500

  • Trendmedic Alkoholtester TM-7500 - Digitaler Atemalkohol-

Kundenmeinungen (36) zu trendmedic TM-7500

4,5 Sterne

36 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
28 (78%)
4 Sterne
2 (6%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
2 (6%)

4,5 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema trendmedic TM7500 können Sie direkt beim Hersteller unter trendmedic.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ACE Technik Easy AL5500