Gut (2,0)
1 Test
Gut (1,8)
129 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Live-​Ver­kehrs­in­fos per Smart­phone: Ja
Mehr Daten zum Produkt

TomTom Pro 5150 Truck Live im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“

    Platz 2 von 7

    „Pro: Routendarstellung gut ablesbar, praktische Magnethalterung, keine separaten TMC-Kabel, praktische Livedienste mit Google-Zielsuche ... Fahrspurassistent, warnt vor Sackgassen, Flottenanbindung.
    Kontra: Etwas kleines Display (5 Zoll), zeigt keine Lkw-Warnschilder und Verbote auf der Karte an, Livedienste sind nach 1 Jahr kostenpflichtig (49,95 Euro pro Jahr).“

Kundenmeinungen (129) zu TomTom Pro 5150 Truck Live

4,2 Sterne

129 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
83 (64%)
4 Sterne
19 (15%)
3 Sterne
5 (4%)
2 Sterne
12 (9%)
1 Stern
9 (7%)

4,2 Sterne

129 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Tom Tom Pro 5150 Truck Live

Schickes Tru­cker-​Navi

Das Pro 5150 Truck Live von TomTom ist ein Navigationsgerät speziell für LKW-Fahrer. Es punktet mit stylischem Design und guten Zusatzeigenschaften. Die Nutzer mögen es.

Fahrzeugprofile anlegen

Das vorliegende Navigationsgerät wurde speziell für die Bedürfnisse von Berufs- oder Vielfahrern entwickelt. Es eignet sich optimal für Kraft- und Lieferwagenfahrer sowie Bus- und Campingwagenpiloten. Der Clou dabei ist, dass man mehrere Fahrerprofile anlegen kann. So berechnet das Navigationsgerät die Route immer entsprechend dem ausgewählten Fahrzeug. Praktisch: Über das Navi können Wetterdaten empfangen werden – sogar für die nächsten fünf Tage. Im Lieferumfang enthalten ist eine vielseitige Haftscheibe. Das Gerät kann so entweder an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett befestigt werden. Dank Free Lifetime Maps hat der Nutzer stets zugriff auf aktuelles Kartenmaterial, solang das Navi funktionstüchtig ist. Der professionelle und mehrfach ausgezeichnete Verkehrsdienst HD Traffic informiert rechtzeitig über Staus und andere Hindernisse, damit man darauf reagieren kann beziehungsweise die Route automatisch geändert wird. Erhöhte Sicherheit: Damit die Hände immer am Lenkrad bleiben, kann das Gerät per Sprachsteuerung bedient werden.

Intuitive Bedienung

Schon zahlreiche Fahrer haben das Gerät in der Praxis verwendet und ihre Erfahrungen in Online-Rezensionen festgehalten. Die meisten Beurteilungen fallen dabei positiv aus. Vor allem die sehr einfache Bedienung sowie Kartenaktualisierungen wurden gelobt. Auch die hohe Qualität der Befestigung und das große Display konnten überzeugen. Von den Fachleuten wurden Sackgassenwarnung und Routendarstellung hervorgehoben. Lediglich mit Straßen, bei denen die Sperrung zeitlich begrenzt ist, habe das Gerät wohl Probleme.

Top-Navi für Berufsfahrer

Das Navigationsgerät ist zwar teuer - für LKW- oder Wohnwagenfahrer mit hohen Ansprüchen gibt es allerdings im Moment nur wenige Alternativen. Wer interessiert ist kann das Navi ab rund 345 EUR bei Amazon bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TomTom Pro 5150 Truck Live

Gerätedaten
Größe interner Speicher 8 GB
Ausstattung
Bluetooth vorhanden
Verkehrsinformationen
Live-Verkehrsinfos per Smartphone vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Tom Tom Pro 5150 Truck Live können Sie direkt beim Hersteller unter tomtom.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: