• Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    402  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
402 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mon­tage: Fahr­zeug­dach
Typ: Dach­box
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Touring Sport

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Dachbox Touring Sport von Thule bietet bei einer Länge von 190 cm durchaus die Möglichkeit, die Ski für den Winterurlaub unterzubringen. Das unterscheidet sie von der ähnlich klingenden, aber deutlich kürzeren Touring S. Allerdings ist sie dafür mit 63 cm Breite fast 30 cm schmaler und das Volumen ist mit 300 Litern auch etwas geringer. Ansonsten aber ist sie eine ebenso vielseitig verwendbare Allround-Dachbox, die bei 12 kg Eigengewicht mit bis zu 50 kg Zuladung belastet werden kann.

Stärken und Schwächen

Wie bei allen Thule-Boxen kommt auch hier das bewährte und von vielen Anwendern gelobte, patentierte FastClick-Schnellbefestigungssystem des Herstellers zum Einsatz, das eine unkomplizierte und doch sichere Montage erlaubt. Verknüpft ist es mit dem zentralen Schließsystem. Seine Sicherheit ist darin begründet, dass erst alle Schließpunkte fest verschlossen sein müssen, bevor man den Schlüssel aus dem Schloß heraus ziehen kann. Wenn man unbedingt etwas kritisieren mag, dann ist es die Montageanleitung, die nur aus Zeichnungen besteht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Von den Anwendern, die bei Amazon zu der zu der titan-farbenen Variante ihre Meinungen abgegeben haben, kommt bis dato nicht ein unzufriedenes Wort sondern nur Lob. Und gleiches gilt für die schwarz-glänzende Ausgabe dieser sehr solide wirkenden Dachbox. Alles in allem wirken die je nach Farbvariante im Online-Handel ab Euro 315 beginnenden Angebote für dieses Produkt völlig angemessen. Wer mit ihr Ski transportieren will benötigt allerdings noch den als Zubehör erhältlichen Thule Box Ski Carrier Adapter 694-6, für den weitere etwa 40 Euro veranschlagt werden müssen.

von Werner

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dachbox Motion XT Black Glossy, Größe XL

Kundenmeinungen (402) zu Thule Touring Sport

4,8 Sterne

402 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
346 (86%)
4 Sterne
40 (10%)
3 Sterne
4 (1%)
2 Sterne
4 (1%)
1 Stern
8 (2%)

4,8 Sterne

400 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen anzeigen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gepäckträger

Datenblatt zu Thule Touring Sport

Montage Fahrzeugdach
Typ Dachbox
Eigengewicht 12 kg
Maximale Tragkraft 50 kg
Volumen 300 l
Abmessungen / B x H x T (mm) 63 x 39 x 190 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Thule Touring Sport können Sie direkt beim Hersteller unter thule.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: