Bilder zu Tesla Motors Model S [12]

Tesla Motors Model S [12] Test

  • 28 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

  • Model S Automatik P85D (515kW) [12]

    Model S Automatik P85D (515kW) [12]

  • Model S Automatik (270 kW) [12]

    Model S Automatik (270 kW) [12]

  • Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

    Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

  • Model S Automatik (310 kW) [12]

    Model S Automatik (310 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 46/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Model S Automatik (310 kW) [12]

    „Der Tesla Model S ist ein Herzschrittmacher für die E-Mobilität. Der Wagen ist sicher nicht perfekt. Diesel-Luxusdampfer aus deutscher Produktion sind in der Detailqualität deutlich besser. Aber der Fahrspaß im Model S ist riesig. Tesla zeigt eindrucksvoll, dass E-Mobilität rein gar nichts mit Verzicht zu tun haben muss.“

  • 500 von 675 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „Die Leistungen des Model S sind für eine Start-up-Firma eine Sensation. Die Schwächen sind überschaubar und die Antriebsstärke eine Wucht. Der US-Liner ist das mit Abstand beste Marketing fürs Elektroauto.“

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 23/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „Der Model S fühlt sich nicht nur vollwertig an, er ist auch ein Weckruf für die konventionell motorisierte Konkurrenz.“

    • Erschienen: 04.10.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

  • 158 von 200 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 2-3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    „... Das Model S Performance ... schiebt in jedem Geschwindigkeitsbereich brachial an und liegt wie ein Brett auf der Straße, ohne den Fahrer zu treiben. Auch lässiges Cruisen macht Spaß, mit dem Wissen: Ein Tritt aufs Pedal und man sieht dich von hinten. ...“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik (270 kW) [12]

    „... Die im Fahrzeugboden versteckte Antriebstechnik bedingt einen tiefen Schwerpunkt und eine ausgeglichene Gewichtsbalance, weshalb sich die straff und unadaptiv abgestimmte Limousine mit geringer Seitenneigung und wenig Schwiegermutter-kompatiblem Tempo über arglos dahinschlängelnde Landstraßen feuern lässt. ...“

    • Erschienen: 31.10.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Model S Automatik (270 kW) [12]

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Model S Automatik (270 kW) [12]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Design“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test

    „... Leistung, ausgewogenes Design und ökologischer Fortschritt vereinen sich zu einem sehens- und begehrenswerten Gesamtpaket.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin