• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 265 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
265 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sugaring Zuckerpaste

Effizient enthaaren – mit etwas Übung

Beim Sugaring handelt es sich um einen neuen Trend in Sachen Haarentfernung: Warme Zuckerpaste wird dabei entgegen der Wuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung abgezogen, was eine besonders schonende Haarentfernung verspricht. Die Süß Wax Sugaring Zuckerpaste soll indes einfaches Sugaring für zu Hause ermöglichen.

Wie gestaltet sich die Anwendung?

Laut den Angaben des Herstellers ist die Zuckerpaste bereits bei Zimmertemperatur anwendbar und soll bereits ab etwa 18° C weich genug sein, um mit dem Enthaaren beginnen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man das Produkt allerdings auch im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmen. Daraufhin wird die Zuckerpaste mit den Fingern aus dem Tiegel entnommen und so lange geknetet, bis sie eine hellgelbe Färbung aufweist. Für die eigentliche Anwendung sind daraufhin kein Vlies und Stoffstreifen nötig, da auch das Sugaring selbst mit dieser Zuckerpaste per Hand mit der Flicking-Methode vonstattengeht. Die Masse kann daraufhin weiterverwendet werden, bis sie sich abgekühlt hat oder bis sie nicht mehr ausreichend haftet, wodurch sich die Zuckerpaste im Allgemeinen als recht ergiebig erweist.

Was tun nach der Behandlung?

In der Regel verbleiben gerade bei unerfahrenen Anwendern und Anwenderinnen häufig Zuckerreste auf der Haut – diese können jedoch ganz einfach mit warmem Wasser abgewaschen werden. Daraufhin stellt sich schnell der Peeling-Effekt ein, der mit der Paste einhergeht und eine besonders zarte und weiche Haut verspricht. Auch die Stoppelbildung wird verzögert und neue Haare wachsen feiner nach, sodass der Enthaarungsprozess dauerhaft erleichtert wird. Da die Haare beim Sugaring mit der Wurzel entfernt werden, verzögert sich das Wachstum neuer Härchen um mehrere Wochen.

Fazit: Lohnt sich der Kauf?

Bevor potenzielle Käufer voller Euphorie ihre Zuckerpaste für aktuell rund 8 Euro bei Amazon bestellen, sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass sich die Anwendung der Flicking-Methode gerade für Laien häufig als sehr kompliziert erweist. Hat man den Dreh jedoch erst einmal raus, lohnt sich der Griff zur warmen Zuckerpaste.

Kundenmeinungen (265) zu Süß Wax Sugaring Zuckerpaste

3,6 Sterne

265 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
95 (36%)
4 Sterne
72 (27%)
3 Sterne
27 (10%)
2 Sterne
24 (9%)
1 Stern
48 (18%)

3,6 Sterne

265 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Haarentfernung: „Für immer weg?“

Stiftung Warentest 4/2005 - Seriöse Laserspezialisten werden sie nicht verheimlichen. Denn oft wird die Haarentfernung per Laser als „permanent“ oder „dauerhaft“ angepriesen, obwohl es vorkommen kann, dass die Haare doch nicht für immer wegbleiben. So sieht die Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (siehe Adressen S. 27) es zwar als gesichert an, dass viele Lasersysteme das Haarwachstum verlangsamen. Hinsichtlich der endgültigen Enthaarung liegen aber noch keine definitiven Ergebnisse vor. …weiterlesen