Bilder zu Subaru XV (2018)

Sub­aru XV (2018) Test

  • 8 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XV 2.0i (115 kW) (2018)

    XV 2.0i (115 kW) (2018)

  • XV 1.6i (84 kW) (2018)

    XV 1.6i (84 kW) (2018)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.04.2018 | Ausgabe: 9/2018
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    „Plus: Gutes Raumangebot, solide verarbeitetes Cockpit, sehr gute Traktion, viele Assistenzsysteme.
    Minus: Erhöhter Verbrauch, schwache Bremsen, durchzugsschwacher, teilweise lauter Motor.“

    • Erschienen: 13.02.2018 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    „Mit gutem Federungskomfort, angenehm hoher Sitzposition und genügend Platz für Insassen und Gepäck überzeugt der neue XV. Der Antrieb dagegen mit turbolosem 2.0-Boxer und Zwangsautomatik wird schon wegen des Verbrauchs nicht jedem gefallen.“

    • Erschienen: 24.01.2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XV 1.6i (84 kW) (2018)

    • Erschienen: 12.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    „Mit dem XV fährt Subaru sicher nicht in die Spitzengruppe der Kompakt-SUV, die Japaner liefern aber eine überlegenswerte Alternative mit eigenem Charme. Wer Offroadkompetenz und Boxermotoren liebt, liegt hier richtig.“

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    • Erschienen: 22.12.2017 | Ausgabe: 51/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    „... Die Verbesserungen bei der Karosseriesteifigkeit und an der Lenkung zeigen im direkten Vergleich zum Vorgänger deutlich Wirkung: Der XV neigt sich in Kurven weniger, ist insgesamt spurstabiler und reagiert deutlich direkter auf Lenkmanöver, läuft dennoch souverän geradeaus und spricht nicht zu hektisch an. ...“

    • Erschienen: 21.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XV 2.0i (115 kW) (2018)

    „Plus: laufruhiger Boxer, enorme Geländegängigkeit, üppige Ausstattung, viele Assistenzsysteme, bequeme Sitze.
    Minus: durchzugsschwacher Motor, gewöhnungsbedürftiges Getriebe, rückmeldungsarme Lenkung, kleiner Kofferraum.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin