• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 25 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
25 Meinungen
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Storchenmühle Zii im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    10 Produkte im Test

    „... Durch die tiefe Sitzfläche können erst Kinder ab 36 Monaten gut darauf sitzen, Kleinere müssen richtig weit nach vorne rutschen ... Auch mit dem ...“

Kundenmeinungen (25) zu Storchenmühle Zii

3,3 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (68%)
4 Sterne
2 (8%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (20%)

3,3 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zii

Trep­pen­hoch­stuhl mit Ess-​ und Spiel­tisch

Der Treppenhochstuhl Zii trennt die Nutzer in zwei Lager: Für die einen ist das Storchenmühle-Produkt nahezu konkurrenzlos in puncto Materialgüte und Verarbeitung. Für die anderen wiederum leistet er sich einige Detailschwächen, weshalb er einige Sympathien bei den Käufern einbüßt.

Raustellen im Fußbrett?

Dass dem Zii von Ökotest Bestnoten verliehen wurden, scheint die Nutzer des Treppenhochstuhls für Kinder ab sechs Monaten nicht sonderlich zu jucken. Zumindest ein Teil der Netzkommentare stellt auf schlechte Verarbeitung ab und moniert, dass der Zii im Bereich des Fußbretts zahlreiche Raustellen aufweise. Allerdings scheint gerade die Verarbeitungsqualität den Großteil der Nutzer zu Lobgesängen zu motivieren. Von rauen Rändern könne keinesfalls die Rede sein, auch im Übrigen sei der Kandidat vorbildlich geschliffen – im Prinzip also völlig ohne Mängel.

Mit abnehmbaren Spiel- und Esstischchen

Das Buchenholz verleihe dem Zii auch optische Qualitäten, da es sich beinahe in jedes Wohnambiente ideal einfüge, so die Nutzer weiter. Nachgedacht hat man bei Storchenmühle offenbar auch bei der Reinigungsfähigkeit, denn Sitzfläche und Esstisch sind ohne kritische Rillen und Ritzen. Beifall gab es ferner für das abnehmbare Esstischchen, das manchem Konkurrenzprodukt fehle und den Vorteil habe, dass der Nachwuchs beizeiten selbst auf seinen Platz klettern könne.

Solide, stabil und kippsicher

Und zu guter Letzt glänzt der Zii bei den Käufern – mit wenigen Ausnahmen – auch in puncto Sicherheit. Er zeige sich im Alltag grundsolide, stabil und kippsicher, allerdings sei der trotz optional erhältlicher Sitzverkleinerung nichts für die anvisierte Altersgruppe der sechs Monate alten Kinder. Hier bestehe schlicht Durchrutschgefahr, auch angesichts des doch etwas dünnen Esstisches, mit dem der Schrittgurt nur unzureichend verbunden sei. Bei letzterem scheint es sich allerdings um eine Einzelklage zu handeln, die aus Sicht der übrigen Nutzer unbegründet ist.

Fazit: Storchenmühle liefert mit dem Zii ein ordentliches Produkt ab, wenn auch die Altersgruppe angesichts der großen Sitzfläche um etwa drei Monate nach hinten verschoben werden sollte. Das mitwachsende Konzept mit seinen vielen Verstellmöglichkeiten ist gut umgesetzt. Auch die Konditionen sind akzeptabel: Für etwa 89 EUR wird er derzeit bei Amazon geführt.

Datenblatt zu Storchenmühle Zii

Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Roba Sit Up IIIPaidi Ypso mit Sicherheits-BügelGeuther MinouTecTake Kinder- / Babyhochstuhl (400413)TecTake KinderhochstuhlHauck Up 'n DownUnited Kids MaxPinolino Kinderträume Kombi-Hochstuhl NeleHauck Sit 'n RelaxDat Babyhus Baby-Kinderhochstuhl