Sinus 500 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 150 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sinus 500

Kom­pak­ter Ergo­me­ter

Der Sinus 500 von Stamm ist ein Fahrradergometer, der durch seine kompakten Aufstellmaße nicht viel Platz in der Wohnung einnimmt.

Transportrollen und verstellbarer Sattel

Wer sich zu Hause fit halten und dabei nicht viel Platz verschwenden möchte, der kann sich den vorliegenden Ergometer einmal genauer anschauen. Er misst nur knapp über einen Meter in der Länge und kann durch seine praktischen Transportrollen bequem den Standort wechseln und verstaut werden, damit er nicht im Weg steht, wenn er nicht im Gebrauch ist. Der Trainingscomputer mit einem großen Display zeigt deutlich alle wichtigen Informationen an, sodass man stets einen guten Überblick der Trainingsdaten hat. So werden zum Beispiel Infos wie zurückgelegte Zeit, Strecke, momentane Geschwindigkeit, ungefährer Kalorienverbrauch sowie Trittfrequenz stets angezeigt. Um das Training motivierender zu gestalten, kann man Vorgaben erstellen: Zur Auswahl stehen Zeit, Strecke oder Kalorienverbrauch. Damit das Gerät von mehreren Benutzern verwendet werden kann und jeweils optimal auf die Bedürfnisse des Trainierenden eingestellt ist, können vier Profile abgespeichert werden. Um jedem Benutzer eine angenehme Sitzposition zu ermöglichen, lässt sich der Sattel sowohl horizontal als auch in der Höhe verstellen.

Zufriedene Kunden

Von den Sportlern, die den Fahrradergometer ausprobiert haben, bekommt er fast ausschließlich positive Bewertungen. Die Nutzer loben zum Beispiel das übersichtliche Display sowie die präzise Pulsmessung über Handsensoren. Durch die insgesamt zwölf verschiedenen Trainingsprogramme lasse sich das Training sehr abwechslungsreich gestalten.

Einfaches Trainingsgerät für schwere Menschen

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um einen ordentlichen Fahrradergometer aus der Mittelklasse, das durch sein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 150 Kilogramm auch für große und schwere Sportler zu empfehlen ist. Wer auf der Suche nach einem kompakten Trainingsgerät für die eigenen vier Wände ist und an dem Ergometer interessiert ist, kann ihn für rund 283 EUR bei Amazon bestellen.

zu Stamm Sinus 500

  • STAMM BODYFIT Ergometer Sinus.500 silberfarben Fitnessgeräte Fahrradtrainer
  • STAMM BODYFIT Ergometer Sinus.500

Kundenmeinungen (4) zu Stamm Sinus 500

2,9 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

2,9 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Stamm Sinus 500

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 13 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
Anzahl Trainingsprogramme 12
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit Virtueller Heimtrainer ET 6 VRHorizon Fitness Paros ProAsVIVA Cardio VIIIFinnlo Ergometer ExumStamm Bodyfit Octans 5000Kettler Golf MHammer Cardio T2Hammer Ergometer Cardio XTRHorizon Fitness ParosKettler E1