SportPlus SP-ET-9700-E Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
61 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Cross­trai­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SP-ET-9700-E

Crosstrainer und Ergometer mit vier Speicherplätzen

Der Crosstrainer SP-ET-9700-E von SportPlus kann nicht nur mit einer ordentlichen Schwungmasse und vielen Auswahlprogrammen punkten. Er kommt auch mit vier verschiedenen Speicherplätzen, in denen die Profile verschiedener Nutzer angelegt werden können. Damit ist er nicht nur für den Single-Haushalt bestens ausgestattet.

Ausreichende Schwungmasse

Der Hersteller gibt die Schwungmasse mit ungefähr 18 Kilogramm an. Das ist für einen Crosstrainer ausreichend und müsste einen runden und gelenkschonenden Lauf gewährleisten. Das Gerät wiegt insgesamt knapp 50 Kilogramm und darf mit maximal 120 Kilogramm belastet werden. Es bringt die übliche Ausstattung mit, die man von einem Crosstrainer erwarten darf. So gibt es Transportrollen, mit denen er bei Bedarf schon mal in eine Ecke geschoben werden kann. Bodenunebenheiten lassen sich ausgleichen.

Die Steuerung läuft über einen Computer, der sich über Knöpfe und einen Drehknopf bedienen lässt. Das Display zeigt die Trainingszeit und die zurückgelegte Entfernung ebenso an wie die Geschwindigkeit und die Trittfrequenz. Weiterhin kann man den Kalorienverbrauch und die Entwicklung des Körperfettanteils beobachten. Die Pulsfrequenz wird über leider nur über Handsensoren gemessen. Das Gerät bietet nicht nur sechzehn Widerstandsstufen und zwölf Intervall- und Bergprogramme, sondern auch die Möglichkeit, ein individuelles Trainingsprogramm zu erstellen. Der Crosstrainer ist TÜV- und GS-geprüft, so dass von ihm bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine Gefahr ausgeht.

Macht einen ordentlichen Job

Es handelt sich um ein solides und robustes Gerät, das seine Aufgaben einwandfrei erledigt. Trotz der zahlreichen Auswahlprogramme ist der Computer nicht schwer zu bedienen. Auch der Aufbau gestaltet sich einfach. Allerdings sind hier und da quietschende Nebengeräusche zu hören. Leider ist das bei Crosstrainern in dieser Klasse keine Seltenheit. Wer sich für den von SportPlus interessiert, findet ihn bei Amazon für 250 EUR.

zu SportPlus SP-ET-9700-E

  • SportPlus Ellipsentrainer Crosstrainer mit App-Steuerung, Google Street View,

    WIDERSTAND: 16 computergesteuerte Widerstandsstufen; wartungsfreies Magnetbremssystem; leiser & langlebiger Poly - ,...

Kundenmeinungen (61) zu SportPlus SP-ET-9700-E

61 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
21
4 Sterne
18
3 Sterne
7
2 Sterne
2
1 Stern
13
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SportPlus SP-ET-9700-E

Typ Crosstrainer

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen