• ohne Endnote

  • 0  Tests

    29  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
29 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lack­po­li­tur / -​rei­ni­ger
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

PremiumClass LackCleaner

Glanz aus der "schwar­zen Serie"

Nach einer gründlichen Wäsche und dem Abledern ist die Politur der nächste Schritt bei der Aufbereitung von Autolacken. Sonax hält hierfür mehrere Produkte bereit. Der PremiumClass LackCleaner gehört zur „schwarzen Serie“, mit der Sonax höchsten Ansprüchen in der Lackpflege gerecht werden will.

Lackreinigung entscheidend für finalen Glanz

Eine Politur soll den Lack wieder glänzen lassen, indem sie die oberste, verwitterte Lackschicht minimal abträgt, Verschmutzungen entfernt und dabei auch kleine Kratzer beseitigt. Die abschließende Versiegelung durch ein Wachs trägt zwar auch zum edlen Finish bei, den entscheidenden Einfluss aber hat die reinigende Politur.

Schwamm und Tuch anbei

Der PremiumClass LackCleaner wird in einer schwarzen Kunststoffflasche mit 250 Milliliter Inhalt geliefert. Er soll alte Wachsschichten abtragen, Silikonrückstände entfernen und eine optimale Vorbereitung für das folgende Wachs bieten. Zum Lieferumfang gehört ein Schwamm, mit dem das Mittel aufgetragen wird, sowie ein Microfasertuch, um es auszupolieren.

Anwender überzeugt

Tests von Fachzeitschriften zu dieser Politur sind noch nicht verfügbar, aber in Kundenrezensionen wird sie gut bewertet. So liegt die Zahl der Befürworter in der Kommentarfunktion eines großen Online-Kaufhauses bei 4:1. Verarbeitung und Ergebnis konnten mehrheitlich überzeugen. Der SONAX PremiumClass LackCleaner ist für rund 17 EUR erhältlich (Amazon).

Kundenmeinungen (29) zu Sonax PremiumClass LackCleaner

3,9 Sterne

29 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (52%)
4 Sterne
3 (10%)
3 Sterne
6 (21%)
2 Sterne
3 (10%)
1 Stern
2 (7%)

3,9 Sterne

29 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sonax PremiumClass LackCleaner

Anwendung
Typ Lackpolitur / -reiniger

Weiterführende Informationen zum Thema Sonax PremiumClass LackCleaner können Sie direkt beim Hersteller unter sonax.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: