• ohne Endnote **

  • 3  Tests

    1403  Meinungen

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
ohne Note
3 Tests
Gut (1,6)
1.403 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Insek­ten­schutz / -​ent­fer­ner
Mehr Daten zum Produkt

Sonax Insektenentferner im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“

    Platz 5 von 8

    Wirkung: „gu“;
    Anwendung: „ausreichend“;
    Verträglichkeit Lack: „gut“;
    Verträglichkeit Polycarbonat: „mangelhaft“;
    Verträglichkeit Plexiglas: „gut“.

  • „mangelhaft“

    Platz 8 von 8

    „Grober Patzer: Der Marktführer entpuppt sich als Polycarbonat-Killer. Das führt zur Abwertung, da hilft auch die ansonsten gute Wirkung nicht weiter. Auch verbesserungswürdig: die Dosierung, sie erfolgt zu punktförmig.“

  • Note:1

    „Vorbildlich“

    Platz 1 von 5

    „Der Reiniger haftet sehr gut. Gutes Anlösen der Insektenreste. Nur leichter Schwammeinsatz nötig.“

zu Sonax Insektenentferner

  • SONAX InsektenEntferner (500 ml) entfernung von Insektenresten auf Glas-, Lack-
  • SONAX InsektenEntferner für die Autoreinigung, Dringt noch schneller ein,
  • Sonax Insektenentferner Insekten-Entferner, 0,
  • Insekten-Entferner (5 L) | Sonax
  • SONAX INSEKTENENTFERNER 500 ml 05332000
  • SONAX Insekten Entferner, 750 ml Befreit Glas etc.
  • Sonax Insekten-Entferner Insektenentferner, 0,75 l
  • Sonax Insektenentferner 0,75 l
  • SONAX InsektenEntferner 500 ml für den Autolack
  • SONAX InsektenEntferner 500 ml PET-Flasche

Kundenmeinungen (1.403) zu Sonax Insektenentferner

4,4 Sterne

1.403 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
899 (64%)
4 Sterne
308 (22%)
3 Sterne
126 (9%)
2 Sterne
42 (3%)
1 Stern
28 (2%)

Zusammenfassung

Lästigen Insekten und Vogelkot auf Autoscheiben, Scheinwerfern und Außenspiegeln rücken rund 60 Prozent der Rezensenten des Sonax Insektenentferners mit großem Erfolg zu Leibe. Mit 4 von 5 Sternen wird das Produkt daher auch sehr positiv bewertet. Die einfache Handhabung, die kurze Einwirkzeit und die ausgezeichnete Reinigungsleistung sind dabei die Punkte, die lobend erwähnt werden.

Vorsicht ist jedoch, laut einiger Nutzer, bei direkter Sonneneinstrahlung geboten, da das Spray etwas geliert, wenn es nicht umgehend abgewischt wird. Auch scheint der Insektenentferner nicht für alle Materialien gleichermaßen geeignet zu sein. Einzelne Anwender berichten von Flecken und Spuren auf Dichtungsgummis und Autoteilen aus Kunststoff. Vor Gebrauch an solchen Stellen ist es daher ratsam, das Spray zuerst an einer verdeckten Stelle auszuprobieren, damit böse Überraschungen ausbleiben.

4,4 Sterne

1.401 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Und es ist doch TOP!!!

    von Benutzer
    • Vorteile: starke Wirkung, hohe Ergiebigkeit, schnelle Wirkung, einfache Anwendung
    • Geeignet für: Karosserie, Scheiben

    Nachdem ich mir zur bessern Entfernung von Insektenresten und Vogelkot den Sonax Insektenentferner gekauft habe, da ich mit Sonax Produkten eigentlich immer sehr zufrieden war. Habe ich den aktuellen Test aus der Ausgabe 34/2011 der Auto Bild im Internet gesehe. Sofort an den Support von Sonax gewendet und einen Tag später folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Test aus 2011 war bereits im letzten Herbst Anlass für eine Umstellung der Rezeptur. Zwar war auch bei der vorherigen Generation nur unter Laborbedingungen eine Kunststoffunverträglichkeit feststellbar (mehre Stunden Einwirkzeit unter Hitzeeinwirkung), aus Sicherheitsgründen hatte SONAX dennoch umgehend eine Rezepturumstellung durchgeführt.

    Sie können das Produkt bedenkenlos verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr SONAX Team

    Antworten
  • Und es ist doch TOP!!!

    von manlin
    • Vorteile: starke Wirkung, hohe Ergiebigkeit, schnelle Wirkung, einfache Anwendung
    • Geeignet für: Karosserie, Scheiben

    Nachdem ich mir zur bessern Entfernung von Insektenresten und Vogelkot den Sonax Insektenentferner gekauft habe, da ich mit Sonax Produkten eigentlich immer sehr zufrieden war. Habe ich den aktuellen Test aus der Ausgabe 34/2011 der Auto Bild im Internet gesehe. Sofort an den Support von Sonax gewendet und einen Tag später folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Test aus 2011 war bereits im letzten Herbst Anlass für eine Umstellung der Rezeptur. Zwar war auch bei der vorherigen Generation nur unter Laborbedingungen eine Kunststoffunverträglichkeit feststellbar (mehre Stunden Einwirkzeit unter Hitzeeinwirkung), aus Sicherheitsgründen hatte SONAX dennoch umgehend eine Rezepturumstellung durchgeführt.

    Sie können das Produkt bedenkenlos verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr SONAX Team

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sonax Insektenentferner

Anwendung
Typ Insektenschutz / -entferner

Weiterführende Informationen zum Thema Sonax Insektenentferner können Sie direkt beim Hersteller unter sonax.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: