• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    239  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
239 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Exzen­ter­schlei­fer
Betriebs­art: Elek­tro
Leis­tung: 430 W
Schei­ben­durch­mes­ser: 125 mm
Schwing­kreis: 2 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fun­tio­na­ler All­round-​Schlei­fer für viele Gele­gen­hei­ten

Der Exzenterschleifer 7455 AA von Skil wird von einem starken Motor mit 430 Watt Nennaufnahmeleistung angetrieben. Die Drehzahl kann 6-stufig verstellt werden und lässt den Schleifteller 14.000- bis 26.000-mal pro Minute schwingen. Sein Gewicht von nur 1,9 Kilogramm kann mühelos über ebene Flächen, an Rundungen, an der Wand oder über dem Kopf bewegt werden. An der sehr guten ergonomisch geformten Griffeinheit kann die Maschine auf verschiedene Weise gehalten werden. Die sicherste Führung ist mit je einer Hand am Griff und auf der Andruckfläche gegeben, vor allem beim Schleifen von gewölbten Flächen. Er lässt sich aber auch ohne Probleme nur mit einer Hand führen. Entweder nur auf dem Knauf über waagerechte große Flächen wie zum Beispiel Tischplatten, oder nur am Griff über Nähte einer Trockenbauwand oder an Türzargen aus Metall. Eine Schleiftellerbemse verkürzt den Nachlauf nach dem Ausschalten. Die 2,80 Meter lange Zuleitung erlaubt einen großen Aktionsradius.

Sehr gutes Staubmanagement

Mit dem Schwingkreis von 2,0 Millimetern fällt eine Menge Abrieb an, der sehr gut entsorgt wird. Voraussetzung ist, dass die Löcher auf dem Schleifblatt genau über den Ansaugdüsen im Schleifteller angebracht sind. Der in der Maschine erzeugte Luftstrom funktioniert gut, die Verbindungen sind dicht. Tatsächlich wird der größte Teil des Staubes entweder in die mitgelieferte Auffangbox oder über den integrierten Staubsauger-Anschluss in einen externen Behälter befördert. Es entweicht gut wie kein Staub. Zudem wird in einem kleinen Fenster am Staubauffangbehälter angezeigt, wann er geleert werden muss. Das Anbringen beziehungsweise die Entfernung und Entleerung dieses Kunststoffbehälters sind unkompliziert zu handhaben. Der Skil 7455 AA ist für Klett-Schleifscheiben mit einem Durchmesser von 125 Millimeter vorgesehen. Drei Scheiben mit P60-Körnung sind im Lieferumfang enthalten.

Positive Kundenbeurteilungen im Internet

Der Skil ist das ideale Allround-Werkzeug für Heimwerker. Die ergonomisch geformten Griffe und die einfache Bedienbarkeit erlauben eine auch für Einsteiger komfortable Führung der Maschine. Sie ist vergleichsweise leise und vibrationsarm. Der Bastler kann damit im Hobby-Keller kleine Werkstücke bearbeiten. Bei der Wohnungsrenovierung ist er vielseitig einsetzbar, zum Beispiel beim Entfernen von Tapetenresten oder alten Lackschichten. Der Auto-Halter kann ihn einsetzen, wenn er sein Gefährt für einen neuen Anstrich vorbereitet. Metallflächen können von Rost befreit werden. Oder er wird für die Aufarbeitung von Gartenmöbeln verwendet. In Kundenrezensionen bei Amazon werden für dieses Produkt fast ausnahmslos 4 oder 5 von 5 Sternen vergeben. Besonders seine Vielseitigkeit und seine zuverlässige Funktion erzeugen ein positives Echo. Für diesen Schleifer werden im Internet etwa 60 Euro (Amazon) aufgerufen, eine reelle Aufwendung für die Erweiterung des Werkzeug-Sortiments im Hobbykeller.

von Klaus

zu Skil 7455 AA

  • Skil Exzenterschleifer 7455 AA (430 W, Ø 125 mm, Staubfüllstandanzeige,
  • Skil Exzenterschleifer 7455 AA (430 W, Ø 125 mm, Staubfüllstandanzeige,
  • Skil Exzenterschleifer 7455 AA (430 W, Ø 125 mm, Staubfüllstandanzeige,
  • Skil Exzenterschleifer 7455 AA, 430 W, Schleifmaschine, Schleifscheibe ø 125 mm
  • SKIL 7455 AA Exzenterschleifer, 430W, 125mm

Kundenmeinungen (239) zu Skil 7455 AA

4,3 Sterne

239 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
158 (66%)
4 Sterne
43 (18%)
3 Sterne
17 (7%)
2 Sterne
12 (5%)
1 Stern
12 (5%)

4,3 Sterne

239 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen

Datenblatt zu Skil 7455 AA

Typ Exzenterschleifer
Betriebsart Elektro
Ausstattung
  • Absaugadapter
  • Drehzahlvorwahl
  • Staubfangsystem
Leistung 430 W
Gewicht 1,9 kg
Scheibendurchmesser 125 mm
Schwingzahl 26000 U/min
Schwingkreis 2 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Skil F0157455AA können Sie direkt beim Hersteller unter skil.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: