• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    50  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
50 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schwing­schlei­fer
Betriebs­art: Elek­tro
Leis­tung: 160 W
Schwing­kreis: 2 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

7347 AA

Erschwing­li­cher unkom­pli­zier­ter Schwing­schlei­fer auch für Unge­übte

Der Skil Schwingschleifer 7347 AA ist geeignet für Anfänger und Hobby-Handwerker im gelegentlichen Einsatz. Mit einem Gewicht von etwa 1,1 Kilogramm und einer Nennaufnahmeleistung von 160 Watt gehört er eher zu den weniger starken, dafür aber leichten Schwingschleifern im Heimwerker-Segment. Mit nicht verstellbaren 24.000 Schwingungen pro Minute und dem Schwingkreis von 2 Millimetern erreicht er einen akzeptablen Abrieb. Die Schleifblattbefestigung erfolgt wahlweise über Klettsystem oder Klemmhalterung. Dieser Schleifer verfügt über eine integrierte Staubabsaugung.

Kletten oder Klemmen - möglich ist beides

Eigentlich eine gute Idee, beide Möglichkeiten anzubieten. Es passen Schleifblätter mit 93 Millimeter Breite und Längen von 186 Millimeter bei Klettmontage beziehungsweise 230 Millimeter beim Klemmen, jeweils mit 8 Löchern. Leider kommen bei längeren Arbeiten geklemmte Blätter auf der Klettfläche der Maschine leicht ins Rutschen und lockern sich so. Drei derartige Blätter (P60, 80,120) werden zum Ausprobieren mitgeliefert. Problemlos ist das Schleifen mit Klettbändern, die sind allerdings erheblich teurer. In jedem Fall ist für die integrierte Staubabsaugung darauf zu achten, dass die Löcher des Blatts passgenau auf den Düsen der Maschine montiert werden. Bei Schleifpapier von der Rolle sind Löcher nachzustechen. Zur Staubabsaugung steht für kurze Einsätze ein kleiner Staubbeutel zur Verfügung, in den ein großer Teil des Abriebs geblasen wird. Sauberer ist das Schleifen mit externem Staubsauger, ein Adapter dafür ist vorhanden. Grundsätzlich ist das Anlegen einer Staubmaske zu empfehlen.

Komfortable Schleifleistung vom Leichtgewicht

Der 7347 AA ist ein Schwingschleifer von Skil, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe. Einsätze auf Flächen bis ungefähr Türblattgröße sind problemlos zu schaffen. Für das Abschleifen von mehreren Lackschichten ist er eher ungeeignet. Dank ergonomischer Bauweise eignet er sich auch für Anfänger, die im Hobbykeller zum Beispiel Omas Truhe aufhübschen oder Wohnungstüren vor dem neuen Anstrich anrauen wollen. Dieser Kundenkreis äußert sich in Rezensionen bei Amazon durchaus positiv über diese Maschine. Über zwei Drittel geben ihm sogar die Bestwertung von 5 Sternen. Und das bei Angeboten im Internet schon für rund 30 Euro. Eine lohnende Investition für die Hobbyausstattung und allemal schneller als das Schleifen mit Schleifklotz.

zu Skil 7347 AA

  • Skil Schwingschleifer 7347 AA (160W, 92 x 185 mm, Klett- und Klemmsystem,

Kundenmeinungen (50) zu Skil 7347 AA

4,3 Sterne

50 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (62%)
4 Sterne
9 (18%)
3 Sterne
6 (12%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
2 (4%)

4,3 Sterne

50 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Skil 7347 AA

Typ Schwingschleifer
Betriebsart Elektro
Ausstattung
  • Absaugadapter
  • Staubfangsystem
Leistung 160 W
Gewicht 1,1 kg
Schwingzahl 24000 U/min
Schwingkreis 2 mm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: