Befriedigend (2,9)
10 Tests
Gut (2,1)
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: Nin­tendo Wii
Genre: Puzzle, Denk-​ / Geschick­lich­keitss­piele
Frei­gabe: ohne Alters­be­schrän­kung
Mehr Daten zum Produkt

Super Monkey Ball: Step & Roll (für Wii) im Test der Fachmagazine

  • 68%

    3 Produkte im Test

    „Ein kunterbuntes Affenabenteuer für zwischendurch.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (71 von 100 Punkten)

    „... Warum beschwert sich eigentlich niemand, dass die armen Affen in Kugeln gesperrt werden? Wurden sie geklont, oder warum erwachen sie immer wieder zum Leben, wenn ich mit ihnen einen Abgrund herunter fahre? Wie gehen sie auf Toilette? Wer tritt für die Rechte der Videospieler ein, die ständig nur aufgewärmtes Gameplay serviert bekommen? Step & Roll ist ein kleiner, netter Zeitvertreib für zwischendurch, der sich nur unmerklich von den GameCube-Vorgängern abhebt. Innovationsmäßig eine Fahrt an die Wand.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „Titel für Fans“ (68%)

    „Ich bin sicherlich nicht die ideale Zielgruppe für die ‚Monkey Ball‘-Spiele, gehöre ich doch eher zu der Fraktion, die nach dem ersten virtuellen Tod nervös mit dem Bein wippt und beim zweiten Ableben direkt in den Controller beißt. Aber dennoch gefallen mir die Spiele mit ihrem Arcade-Charakter. Dass die Balance-Board Implementierung in die Hose gegangen ist, ist durchaus zu verschmerzen, dass sich allerdings ansonsten so gar nichts am Spielprinzip geändert hat und die Minispiele von langweilig bis total doof, das volle Spektrum der Belanglosigkeit abliefern, ist schon schade.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    Spielspaß: 67 von 100 Punkten

    „Routinierte, einfallsarme Fortsetzung der Geschicklichkeitskugelei: immer noch gut, aber mit zu wenig Pfiff.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    6 von 10 Punkten

    „Super Monkey Ball: Step & Roll ist gerade für Fans der Reihe eine echte Enttäuschung. Das Spielprinzip ist zwar gewohnt gut, doch das Leveldesign ist schwächer und einfacher als in den vorherigen Spielen, der Umfang ist selbst für den niedrigen Preis noch zu gering. Wer Super Monkey Ball generell mag, aber die bisherigen Teile durchweg zu schwer fand, dürfte sich aber über einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad freuen. Des einen Freud’, des anderen Leid: Eingesessene Super Monkey Ball-Fans sollten sich den Kauf gründlich überlegen.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    7,5 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „SEGA hat mit dem neuen Teil kaum etwas verkehrt gemacht. Zwar konnte uns die optionale Balance-Board-Nutzung nicht überzeugen, doch begeisterte Äffchenroller wie ich lassen es eh mit der Wiimote kugeln. Nur die Kameraperspektive nervt mich an mancher Stelle noch, wenn es auch nicht mehr so schlimm ist wie in früheren Versionen. Das Spielprinzip kann immer noch fesseln, die Reduzierung des Spieldesigns spricht mich ebenso an. Ich brauche keine nervigen Bossgegner oder eine dämliche Hintergrundgeschichte, ich will unter Einsatz aller physikalischen Möglichkeiten zum Ziel rollen. ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (56%)

    „Die Steuerung via Balance Board ist ein Graus! Ansonsten bekommt man ein Super Monkeyball, wie man es kennt.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (68%)

    „Plus: viele Multiplayer-Minispiele; Wiimote-Steuerung funktioniert gut.
    Minus: Balance Board-Steuerung nicht; schwaches Leveldesign.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    83% Einzelspieler-Spielspaß

    „Pro: Genau das, was man kennt (und mag); Koop-Modus gut gelöst; Steuerung ohne nervige Sprünge; Weniger, aber bessere Minispiele; Board-Steuerung funktioniert, ...
    Contra: ... kann einen aber rasch ermüden; Wirkt mitunter kitschig; Keine MotionPlus-Präzision.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    Einschätzung: 4 von 5 Punkten

    „Super Monkey Ball, wie man es kennt und mag - das Balance Board haucht der Serie neuen Spielwitz ein.“

zu Super Monkey Ball: Step & Roll (für Wii)

  • Super Monkey Ball - Step & Roll
  • Super Monkey Ball - Step & Roll
  • Super Monkey Ball Step & Roll
  • Nintendo Wii +Wii U SUPER MONKEY BALL STEP & ROLL *

Kundenmeinungen (24) zu Super Monkey Ball: Step & Roll (für Wii)

3,9 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (46%)
4 Sterne
6 (25%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
1 (4%)

3,9 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Super Monkey Ball: Step & Roll (für Wii)

Plattform Nintendo Wii
Genre
  • Denk- / Geschicklichkeitsspiele
  • Puzzle
Freigabe ohne Altersbeschränkung
Freeware fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: