Crosstrainer Q-Line Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Wir­bel­strom­bremse
Schwungmasse: 11 kg
Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Crosstrainer Q-Line

Bezahlbares Fitnessgerät

Der Crosstrainer Q-Line von Royalbeach ist ein Ergometer aus der unteren Klasse. Das Fitnessgerät spielt seine Stärken vor allem bei den Anschaffungskosten aus.

Auch für schwere Trainierende

Wer sich nur gelegentlich mal in den eignen vier Wänden fit halten möchte, der benötigt nicht gleich ein professionelles Fitnessgerät für viel Geld. In einem solchen Fall bietet sich wohl der vorliegende Crosstrainer an, denn er ist vergleichsweise erschwinglich. Dabei bewegen sich die Eigenschaften und Werte des Gerätes zwischen Einsteiger- und Mittelklasse. Das Bremssystem bestehend aus Wirbelstrombremse und Schwungscheibe hat eine Schwungmasse von rund elf Kilogramm. Damit das Training variiert werden kann, ist es möglich, in insgesamt 32 verschiedene Tretwiderstände zu unterteilen. Die maximale Gewichtsbelastung gibt der Hersteller mit 150 Kilogramm an – somit sollten auch schwerer Sportler mit dem Crosstrainer Sport treiben können. Über den Trainingscomputer werden alle relevanten Informationen übersichtlich angezeigt. So hat man stets eine Übersicht der zurückgelegten Strecke, Zeit oder Geschwindigkeit. Über Sensoren in den Handgriffen wird der Puls gemessen. Zudem verfügt das Gerät über praktische Transportrollen, damit es problemlos verschoben werden kann, wenn es nicht im Gebrauch ist.

In der Praxis bewährt?

Die theoretischen Werte sind für ein Einsteigergerät in Ordnung. Doch kann sich der Crosstrainer auch in der Praxis bewähren? Diese Frage wurde zunächst noch nicht geklärt. Es sind nämlich weder Erfahrungsberichte von Kunden noch professionell durchgeführte Prüfungen von Fachleuten vorhanden. In der Vergangenheit haben Produkte des gleichen Herstellers eher durchschnittliche Beurteilungen bekommen. Man kann also davon ausgehen, dass das vorliegende Gerät eine ähnliche Produktqualität aufweist. Wer also nicht viel Geld ausgeben möchte und sich nur gelegentlich fit halten möchte, der sollte sich den Crosstrainer mal genauer anschauen. Ambitioniertere Sportler müssen mehr ausgeben, um ein hochwertiges Gerät zu erhalten. Bei Amazon ist der Ergometer im Moment für rund 400 EUR zu haben. Wer genau schaut, wird wohl noch erschwinglichere Händler finden.

Kundenmeinungen (2) zu Royalbeach Crosstrainer Q-Line

2 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Royalbeach Crosstrainer Q-Line

Typ Crosstrainer
Bremssystem Wirbelstrombremse
Schwungmasse 11 kg
Pulsmessung Handsensoren
Zulässiges Körpergewicht 150 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Intersport / Energetics Crosstrainer ET 14.1Maxxus Crosstrainer CX 6.1Horizon Fitness SyrosKlarfit Orbifit AdvancedBuffalo Sport WE 8000Horizon Fitness Andes 5eChristopeit CT 2Skandika Cardiocross Carbon ProHammer Crosslife XTRKlarfit Ellifit FX 250