• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: All-​Moun­tain
Vorspannung: Rocker
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Experience 98 (Modell 2013/2014)

All-​Moun­tain-​Ski der Spit­zen­klasse

Der Experience 98 (Modell 2013/2014) von Rossignol ist ein Herrenski für All-Mountain-Fans, der sich mit seinen hochwertigen Technologien optimal für sportliche Fahrer eignet.

Hochwertige Technologien

Wer sowohl auf der Piste als auch im tiefen Schnee absolute Top-Leistungen erwartet und sich selbst als erfahrenen Skifahrer mit einer sportlichen Fahrweise bezeichnen würde, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden All-Mountain-Ski werfen. Er eignet sich für alle Schneeverhältnisse, spielt seine Stärken jedoch am besten abseits der Piste aus. Der leichte Rocker an Tip und Tail macht den Ski zum idealen Begleiter in weichem Schnee und geben ihm genügend Auftrieb für mühelose Schwünge. Die Vorspannung in der Skimitte verleiht dem Skier einen sicheren Kantengriff, sodass für optimale Performance auf der Piste gesorgt ist. Diese Eigenschaften erreicht der Ski durch ein gelungenes Zusammenspiel aus innovativen Technologien. So besitzt das Sportgerät zum Beispiel einen sogenannten Titanal Sandwich Holzkern. Er macht den Ski nicht nur sehr leicht, sondern auch robust. Zudem verhindert ein erweiterter „Sidecut“ Verkantung auf viel befahrenen Strecken.

Lob von der Presse

Zwar wurde der Ski von den Fachmagazinen hierzulande noch nicht unter die Lupe genommen, dafür konnten sich die Kollegen von der französischen Presse bereits von den hohen Qualitäten des neuen All-Mountain-Flaggschiffs von Rossignol überzeugen. In den Rezensionen der ausländischen Experten bekommt der Spitzen-Ski sehr gute Kritiken. Sie loben ihn vor allem für seine Vielseitigkeit. Zudem lass er sich sehr sportlich fahren und könne durch einfache Handhabung punkten.

Für sportliche All-Mountain-Enthusiasten

Wer sich nicht nur auf, sonder auch neben der Piste wohl findet und auf der Suche nach einem hochwertigen Ski für alle Schneebedingungen ist, kann mit dem vorliegenden Modell wohl nur wenig falsch machen. Dafür muss man allerdings auch ziemlich tief in die Tasche greifen. Verschiedene Online-Läden bieten den Ski erst für rund 430 EUR an.

Datenblatt zu Rossignol Experience 98 (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 172 / 180 / 188 cm
Taillierung 139-98-128 mm
Radius 19,9 m (180 cm)
Geeignet für Herren
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rossignol Temptation 78 (Modell 2013/2014)Atomic Nomad Smoke (2013/2014)Atomic Cloud D2 73 13/14Rossignol Experience 74 (Modell 2013/2014)Fischer Sports RCS Skate Plus (Modell 2014/2015)Rossignol Delta Course Skating NIS (Modell 2014/2015)Fischer Sports RCS Classic Plus (Modell 2014/2015)Fischer Sports RCS Crown (Modell 2014/2015)Fischer Sports CRS Skate (Modell 2014/2015)Fischer Sports RCR Crown (Modell 2014/2015)