ohne Note
2 Tests
Ausreichend (3,6)
12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Touch­s­creen: Nein
Live Stre­a­ming: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Rollei Movieline DV5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Viele Nutzer reizt einfach die Option, auf möglichst einfache Weise detailreiche Clips in höherer Auflösung zu erstellen und vorzugsweise auf dem PC zu betrachten. Der Movieline DV5 von Rollei bietet für wenig Geld eine recht einfache Möglichkeit, sich diesen Wunsch zu erfüllen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die Rollei Movieline DV5 können wir derzeit nicht zum Kauf empfehlen, da bringen manche Handys bessere Bild-Ergebnisse.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Rollei Movieline DV5

Kundenmeinungen (12) zu Rollei Movieline DV5

2,4 Sterne

12 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
3 (25%)
3 Sterne
3 (25%)
2 Sterne
3 (25%)
1 Stern
4 (33%)

2,5 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von unbekannt

    SD

    • Vorteile: einfache Bedienung, leicht
    • Nachteile: schlechtes Mikrofon
    • Geeignet für: Action/Sport-Aufnahmen, Familie/Urlaub/Freizeit
    • Ich bin: Hobby-Filmer
    Ich musste sie jetzt schon einmal umtauchen weil meine erste keine SD lesen konnte und jetzt habe ich das problem das der Camcorder nicht alle marken nimmt z.b keine von Transcend und die Audio aufnahme ist einfach nur schlecht.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Movieline DV5

Klei­ner Cam­cor­der für You­Tube-​Begeis­terte

RCP-Technik bringt im Jahr 2009 einen neuen kompakten Camcorder mit dem Namen Rollei Movieline DV5 auf den Markt. Er lässt sich durch seine Pistolenform mit einer Hand halten und nimmt Videos in High Definition Qualität auf. Auch Fotos können mit ihm geschossen werden, die der DV5 in 5 Megapixel auflöst. Der Hersteller informiert darüber, dass der Camcorder besonders die Fans der Internetplattform YouTube ansprechen soll. Das heißt, dass die aufgenommenen Videos in ein YouTube-taugliches Format gebracht und besonders schnell und einfach im Internet hoch geladen werden können.

Der Rollei Movieline DV5 ist der erste Camcorder, den die Firma RCP-Technik herstellt. Er wird in den Farben Rot, Schwarz und Blau erhältlich sein.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Camcorder

Datenblatt zu Rollei Movieline DV5

Features
  • Digitalkamerafunktion
  • Direktupload
Direktupload vorhanden
Wechselobjektiv fehlt
Videobearbeitungsfunktion fehlt
Kino-/Effektfilter fehlt
3D-Konverter fehlt
Szenenerkennung fehlt
Integrierter Beamer fehlt
Abmessungen / B x T x H 71,6 x 117,5 x 41,9 mm
Auflösung
Video-Auflösung
Full-HD vorhanden
Technische Daten
Sensor
Sensortyp CMOS
Objektiv
Optischer Zoom 5x
Digitaler Zoom 4x
Ausstattung & Anschlüsse
Bildstabilisator fehlt
Sucher Nicht vorhanden
Displaygröße 2,5"
Touchscreen fehlt
Videoleuchte fehlt
Konnektivität
Bluetooth fehlt
GPS fehlt
NFC fehlt
WLAN fehlt
Anschlüsse
Mikrofon-Anschluss fehlt
SDI-Ausgang fehlt
Features
Autofokus-Verfolgung fehlt
Hochgeschwindigkeits-Autofokus fehlt
Bewegungserkennung fehlt
Gesichtserkennung fehlt
Live Streaming fehlt
Mikrofonzoom fehlt
Peaking fehlt
Pre-Recording fehlt
Loop-Recording fehlt
Windgeräusch-Unterdrückung fehlt
Zeitlupe fehlt
Zeitraffer fehlt
Zebra-Modus fehlt
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Speicherkarte
Speicherkarten-Typ
  • SD
  • SDHC
Aufzeichnung
Videoformate MPEG-4
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 165 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: