• ohne Endnote

  • 0  Tests

    2  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 7-​Per­so­nen-​Zelt, 4-​Per­so­nen-​Zelt, 5-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Grup­pen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Double Dreamer

Tun­nel­zelt für vier bis fünf Per­so­nen

Das Double Dreamer von Robens ist ein sehr geräumiges Zelt für Gruppen von vier bis fünf Personen, das sich optional sogar zu einer Kapazität von bis zu sieben Personen erweitern lässt.

Viel Platz – hohes Gewicht

Das Gruppen- und Familienzelt für vier bis sieben Personen ist seit Jahren eines der beliebtesten Zelte im Portfolio des dänischen Outdoor-Herstellers. Grund dafür dürften unter anderem die zahlreichen Möglichkeiten sein, die sich durch die pfiffige Bauweise ergeben. Das Zelt verfügt über einen großzügigen Schlafbereich, der je nach Bedarf, entweder in zwei Schlafkabinen unterteilt oder als großer Übernachtungsplatz für bis zu fünf Personen verwendet werden kann. Auf einer Fläche von 220 mal 280 Zentimetern sollte ausreichend Platz für jeden Zeltbewohner sein. Für wen das noch nicht genug ist, der kann mit der separat erhältlichen Zusatzkabine Unterschlupf für zwei weitere Leute bieten. Dadurch verkleinert sich allerdings der geräumige Wohnbereich, in dem problemlos Campingtisch und Stühle, sowie Gepäck und Ausrüstung untergebracht werden können. Für eine angenehme Atmosphäre im Inneren sorgen die großen Fenster, die viel Tageslicht hineinlassen. Ebenfalls optional, also nicht im Lieferumfang enthalten ist eine wannenförmige Bodenplane für das Vorzelt. Das Zelt bietet zwar viel Platz, ist dafür aber auch nicht gerade leicht – mit einem Gewicht von 17,6 Kilogramm und einem Packmaß von 64 x 34 ist das Zelt nicht für Touren zu Fuß geeignet.

Positive Resonanz von den Nutzern

Das große Tunnelzelt hat viele Fans unter den Campern, die ihre Erfahrungen in Online-Rezensionen mitgeteilt haben. Dabei fällt der Großteil der Beurteilungen sehr wohlwollend aus. Durch das hohe Gewicht ist das Zelt optimal für mehrtägige Ausflüge in die Natur mit dem Auto. Der Aufbau gestalte sich einfach und schnell und das Außenmaterial sei wasserdicht – Imprägnierung vorausgesetzt. Zudem sei die Verarbeitung sehr hochwertig.

Für den Familienurlaub

Aktive Familien, die häufig mit dem Auto campen fahren, werden sich über die Outdoor-Eigenschaften des Gruppenzeltes freuen. Das Zelt bietet enorm viel Platz – sowohl im Schlaf- als auch im Wohnbereich. Wer interessiert ist, kann die Behausung für rund 625 EUR bei Amazon bestellen.

zu Robens Double Dreamer

  • Robens Double Dreamer 5

Kundenmeinungen (2) zu Robens Double Dreamer

3,0 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nicht für Nord-Urlaub geeignet

    von awas
    • Vorteile: einfacher Aufbau, viel Platz
    • Nachteile: wackelige Konstruktion
    • Geeignet für: Strand, Campingplatz
    • Ich bin: begeisterter Camper

    Zeltgestänge knickt bei Belastung leicht ein. Ersatzgestänge kann nicht geliefert werden. Kosten laut McTrek 150 Euro (falls irgendwann lieferbar). Es lohnt sich in bessere Qualität zu investieren.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Double Dreamer

Kapazität
  • 5-Personen-Zelt
  • 4-Personen-Zelt
  • 7-Personen-Zelt
Typ Gruppenzelt
Abmessungen 510 x 300 cm
Gewicht 17,8 kg
Packmaß 64 x 34 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Robens Double Dreamer können Sie direkt beim Hersteller unter robens.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: