• keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 8 kg
Zulässiges Körpergewicht: 120 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Las Vegas CX-200E

Vielseitiger Crosstrainer

Der Las Vegas CX-200E von Rex Sport ist ein Crosstrainer-Ergometer, der sich mit seinen zahlreichen Programmen für verschiedenste Trainingsmöglichkeiten eignet.

Nicht für schwere Sportler geeignet

Wenn man die Anschaffungskosten des vorliegenden Crosstrainers betrachtet, befindet sich das Gerät schon knapp im mittleren Bereich. Dafür sind Schwungmasse und maximales Belastungsgewicht relativ gering. Das Magnetbremssystem schwingt lediglich mit einer Masse von nur acht Kilogramm. Sportler, die mehr als 120 Kilogramm wiegen, sollten nicht mit dem Crosstrainer-Ergometer trainieren. Das Gerät versucht diesen Defiziten mit einer enormen Vielseitigkeit entgegenzuwirken. So können zum Beispiel insgesamt 16 verschiedene Widerstandsstufen eingestellt werden. Zudem kann der Nutzer aus ebenso vielen Trainingsprogrammen wählen. Für ein ausgewogenes Training ist also gesorgt. So können zum Beispiel Walking, Treppensteigen oder Inlineskating simuliert werden. Der LCD-Bildschirm zeigt alle wichtigen Informationen übersichtlich an. So weiß man jederzeit über Puls, Tempo, Distanz, Zeit oder Kalorienverbrauch Bescheid. Durch einen Boden-Niveau-Ausgleich kann der Crosstrainer auch auf leicht unebenem Untergrund sicher aufgestellt werden – etwa in Altbauten.

Praxistaugliches Fitnessgerät?

Die Werte aus dem Datenblatt sind, bis auf Schwungmasse und Maximalbelastung eigentlich relativ vielversprechend für ein Gerät, das sich zwischen Einsteiger- und Mittelklasse bewegt. Leider gibt es bisher noch keine professionellen Prüfungen, ob das Gerät auch in der Praxis überzeugen kann. Auch Rezensionen von Kunden sind nicht zu finden. In der Vergangenheit konnten Produkte von Rex Sport jedoch schon gut in Vergleichen abschneiden. Wer also nicht abwarten möchte, bis die Fachleute das Gerät unter die Lupe nehmen, kann den Crosstrainer-Ergometer beispielsweise bei Amazon erwerben und selbst ausprobieren. Im Moment werden knapp 315 EUR dafür verlangt. Wer sich genau umschaut, wird wohl auch noch erschwinglichere Händler finden.

Kundenmeinungen (3) zu Rex Sport Las Vegas CX-200E

3 Meinungen
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rex Sport Las Vegas CX-200E

Typ Crosstrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 8 kg
Pulsmessung Handsensoren
Zulässiges Körpergewicht 120 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Royalbeach Crosstrainer Q-LineIntersport / Energetics Crosstrainer ET 14.1Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5Maxxus Crosstrainer CX 6.1Reebok Crosstrainer C6e-IWMHorizon Fitness SyrosBuffalo Sport HE-1000Ultrasport Basic X-Trainer 250Klarfit Orbifit AdvancedBuffalo Sport WE 8000