DEH-80PRS Produktbild
  • Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    41  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
41 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fea­tu­res: Blue­tooth, Frei­sprechein­rich­tung, RDS
Schnitt­stel­len & Funk­tio­nen: USB, Kar­ten­le­ser, Aux-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DEH-80PRS

Schwä­chen beim Bedien­kom­fort?

Zugegeben - die Zahl der Erfahrungsberichte zum Pioneer DEH-80PRS ist bisher noch relativ überschaubar. Aber: Die Häufung einiger Kritikpunkte verdient Erwähnung. Beispielsweise fällt auf, dass die meisten Verbraucher mit dem Bedienkomfort nicht wirklich zufrieden sind.

Aufbau, Tuner und Erfahrungsberichte

Generell handelt es sich um ein Autoradio im klassischen DIN-Format, das die Analogfrequenzen UKW, MW und LW empfängt. Heißt: Der aktuelle Digitalstandard DAB+ bleibt außen vor. Die Kritik einiger Nutzer wiederum bezieht sich auf das Bedienkonzept. So wird etwa bemängelt, das die Tastenanzahl zu klein sei, was die Steuerung bzw. die Navigation durch die verschiedenen Menüs während der Fahrt zu einem Wagnis mache. Hinzu kommen ihrer Ansicht nach weitere Ärgernisse, etwa die mangelhafte Sensitivität des Lautstärkereglers oder die wenig stabilen Blickwinkel des Panels. Kurzum: Hier scheint es – zumindest laut den bisher veröffentlichten Erfahrungsberichten im Internet – ein paar Probleme zu geben.

Gute Ausstattung, viele Soundtools

Unabhängig davon äußern sich die Nutzer allerdings überaus positiv. Und zwar zurecht. Zum Beispiel gibt es an der Ausstattung kaum etwas auszusetzen. Für CDs und gebrannte Rohlinge (CD-R/RW) mit AAC-, MP3-, WAV- und WMA-Dateien etwa steht ein Laufwerk bereit, zudem sitzen an der Front ein Slot zum Auslesen von SD-Speicherkarten sowie ein AUX-Eingang zur Anbindung eines Smartphones. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von zwei USB-Buchsen an der Rückseite, einem Vorverstärker- und einem Subwooferausgang, dem Funkstandard Bluetooth zum kabellosen Zugriff auf kompatible Musikquellen, einer Freisprecheinrichtung sowie zahlreichen Soundtools. Dazu zählen etwa ein Regler für die Balance, mehrere Equalizer, ein Klangnivellierer zur automatischen Anpassung der Lautstärke, ein Hochpassfilter, separate Einstelloptionen für Front- und Heckspeaker und vieles mehr. Und die Ausgangsleistung? Beträgt vier mal 22 Watt bei Dauerbelastung.

Positiv am Pioneer DEH-80PRS sind die vielen Anschlüsse, die Bluetooth-Unterstützung und natürlich die unzähligen Optionen zur Personalisierung des Sounds, dafür scheint die Bedienung etwas problematisch zu sein. Aber: Im Fachhandel kann man das Ganze ja persönlich testen. Bei Amazon kostet das Autoradio derzeit rund 280 EUR.

Kundenmeinungen (41) zu Pioneer DEH-80PRS

4,5 Sterne

41 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (76%)
4 Sterne
3 (7%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
31 (76%)

4,5 Sterne

41 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autoradios

Datenblatt zu Pioneer DEH-80PRS

Wiedergabeformate
  • MP3
  • WMA
  • AAC
  • WAV
Maximalleistung 90 W
Features
  • RDS
  • Freisprecheinrichtung
  • Bluetooth
Schnittstellen & Funktionen
  • USB
  • Aux-Eingang
  • Kartenleser
DIN-Schacht 1
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DEH-80PRS

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer DEH-80PRS können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-car.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: