• Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 62 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
62 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kinder Inlineskates Schützer

Rosa und gut

Die französische Marke Oxelo ist vor allem Freunden des Inline-Skatings und Skateboard-Fahrens, aber auch für seine Scooterausrüstungen bekannt. Im Sortiment des Herstellers findet sich auch ein dreiteiliges Protektorenset für inlineskatende Mädchen, das die Nutzer rundum zufrieden stellte. Denn neben seiner stoßdämpfenden Eigenschaften im Falle eines Sturzes bietet das Set ausgesprochen gute Trageeigenschaften, wie sie insbesondere bei Kinderprotektoren enorm wichtig sind.

Ideal für kleine Inline-SkaterInnen

Die ersten Meter auf Inlineskates sind meist eine wackelige Angelegenheit, und unsichere Zeitgenossen werden einen verlässlichen Schutz durch Ellbogen-, Hand- und Knieschoner auch dann zu schätzen wissen, wenn es noch nicht um gewagte Manöver an Bordsteinkanten oder auf heiklem Gestänge geht. Der französischen Marke Oxelo ist nicht nur ein Komplettset mit einem hohen Schutzbereich für die sturzrelevanten Zonen gelungen, sondern auch ein ausgesprochen bequem zu tragendes Schonerset. Bisherige Nutzer heben vor allem die Begeisterung der Kleinen positiv hervor: Mit Ausnahme der Ellenbogenschützer, durch deren Manschette die Kinder mit dem Arm schlüpfen müssen, gerate jedes An- und Ausziehen zum reinen Vergnügen.

Robust und weich

Das ist nicht zuletzt dem ausgesprochen kindgerechten Design zuzuschreiben, das aus Sicht der Verbraucherschützer in das Qualitätsurteil eines Schützersets mit einfließen muss, weil es die Tragebereitschaft erhöht. Auch sind die Materialien gleichermaßen robust und weich – ein Brückenschalg, wie er nur selten auch bei den „großen“ Gelenkschützern gelingt. Die Größentabelle beim Oxelo-Produkt beginnt bei XXS und reicht bis zu einem Körpergewicht von 25 Kilogramm, wobei bisherige Nutzer von einer guten Passform etwa für das Vorschul- oder Grundschulalter sprechen. Darunter sind auch hochpositive Rezensionen, die das hohe Schutzniveau im Ernstfall bestätigen können. Keinesfalls sei beim Asphaltkontakt etwas verrutscht oder habe gar Malaisen verursacht.

Fazit

Bei allem Lob über die anatomisch geformten Schutzkappen, für das schlagdämpfende und weiche Polstermaterial sowie den bequemen Ein- und Ausstieg sollte der Blick auf das kindgerechte Design keine allzu untergeordnete Rolle spielen: Mit dem rosa Farbgebung und den feinen Verzierungen ist Oxelo ein klarer Zielgruppentreffer für kleine Mädchen gelungen, sondern auch ein erfreulich sichtbare Motivation, Schutzausrüstungen gerne und damit selbstverständlich zu tragen. Unterm Strich bietet das Set ein überzeugend geschnürtes Paket für Inliner-Mädchen, das mit rund 28 EUR (Amazon) in Größe XS bis 25 Kilogramm und in XS bis 50 Kilogramm angemessen bepreist ist.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Oxelo Kinder Inlineskates Schützer

  • Oxelo Kinder Skateboard Inliner Inlineskates Schützer Gr.

Kundenmeinungen (62) zu Oxelo Kinder Inlineskates Schützer

4,7 Sterne

62 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
49 (79%)
4 Sterne
9 (15%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

62 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K2 Moto Pad SetFox Racing Titan Sport JacketIXS Flow KnieschonerIXS Carve-Series KnieschonerIon K_SleeveO'Neal Sinner ComboIon E_Sleeverace face Ambush EllbogenschonerO'Neal STV Short Sleeve Protector ShirtOrtema Ortho-Max Vest