Lumia 850 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 850

Solide aus­ge­stat­te­tes Mit­tel­klasse-​Smart­phone

Im Internet sind erste Bild eines neuen Windows Phones aufgetaucht, welches sehr wahrscheinlich die erschwingliche Mittelklasse bedienen wird. Wie das Online-Magazin „Softpedia“ berichtet, sind auf chinesischen Websites Informationen zum Microsoft Lumia 850 durchgesickert. Dieses war bisher als ein ausgesprochen schwach ausgestattetes Modell erwartet worden, was zur Modellnummer aber eigentlich nicht passen wollte. Denn einen Quad-Core-Prozessor oder ein 5-Zoll-Display mit HD-Grafik passen eher zu einem Modell der 6er- und 7er-Baureihe.

Ausgewachsenes Full-HD-Modell

Das Lumia 850 wird laut Softpedia nun also doch ein ganzes Stück größer und stärker. So soll das Display nicht weniger als 5,7 Zoll in der Bilddiagonale messen – was das Lumia 850 dezidiert als Phablet ausweist. Die Auflösung soll sich zudem bei 1.920 x 1.080 Pixeln und somit Full-HD bewegen. Dazu passt dann auch, dass der Prozessor in Form eines Qualcomm Snapdragon 617 mit acht Prozessorkernen deutlich besser aufgestellt sein soll als bisher gedacht. Das dürfte gerade beim genügsamen Windows 10 für einen sehr flüssigen Betrieb sorgen.

Anmeldung per Irisscan?

Eine weitere interessante Information zum neuen Gerät ist, dass es wohl entweder über einen Front-LED-Blitz oder einen Irisscanner verfügen wird. Letzteres würde das Lumia 850 kompatibel zu Windows Hello machen. Dabei handelt es sich um eine Windows-eigene biometrische Sicherung des Smartphones. Der Nutzer kann sich dann entsprechend über einen Irisscan anmelden und das Gerät so entsichern. Erwartet wird in weiteren Gerüchten, dass das Microsoft-Handy Mitte 2016 erscheint und dann in der Preisregion um 300 Euro liegen wird.

Datenblatt zu Microsoft Lumia 850

Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows 10 Mobile
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: