Bilder zu Mercedes-Benz CLK-Klasse [02]

Mer­ce­des-​Benz CLK-​Klasse [02] Test

  • 40 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CLK-Klasse Cabriolet [02]

    CLK-Klasse Cabriolet [02]

  • CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic (120 kW) [02]

    CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic (120 kW) [02]

  • CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic (135 kW) [02]

    CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic (135 kW) [02]

  • CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic Avantgarde (135 kW) [02]

    CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic Avantgarde (135 kW) [02]

  • CLK 200 Kompressor Cabriolet 6-Gang manuell (120 kW) [02]

    CLK 200 Kompressor Cabriolet 6-Gang manuell (120 kW) [02]

  • CLK 200 Kompressor Coupé 6-Gang manuell (120 kW) [02]

    CLK 200 Kompressor Coupé 6-Gang manuell (120 kW) [02]

  • CLK 200 Kompressor Coupé 6-Gang manuell (135 kW) [02]

    CLK 200 Kompressor Coupé 6-Gang manuell (135 kW) [02]

  • CLK 220 CDI Coupé 6-Gang manuell (110 kW) [02]

    CLK 220 CDI Coupé 6-Gang manuell (110 kW) [02]

  • CLK 220 CDI Coupé 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [02]

    CLK 220 CDI Coupé 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [02]

  • CLK 320 CDI Cabriolet 7G-Tronic (165 kW) [02]

    CLK 320 CDI Cabriolet 7G-Tronic (165 kW) [02]

  • CLK 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [02]

    CLK 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [02]

  • CLK 320 CDI Coupé 7G-Tronic Elegance (165 kW) [02]

    CLK 320 CDI Coupé 7G-Tronic Elegance (165 kW) [02]

  • CLK 350 Cabriolet 7G-Tronic Elegance (200 kW) [02]

    CLK 350 Cabriolet 7G-Tronic Elegance (200 kW) [02]

  • CLK 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [02]

    CLK 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [02]

  • CLK 500 Coupé 7G-Tronic Avantgarde (285 kW) [02]

    CLK 500 Coupé 7G-Tronic Avantgarde (285 kW) [02]

  • CLK 55 AMG Cabriolet 5G-Tronic (270 kW) [02]

    CLK 55 AMG Cabriolet 5G-Tronic (270 kW) [02]

  • CLK 63 AMG Cabriolet 7G-Tronic (354 kW) [02]

    CLK 63 AMG Cabriolet 7G-Tronic (354 kW) [02]

  • CLK 63 AMG Coupé 7G-Tronic (354 kW) [02]

    CLK 63 AMG Coupé 7G-Tronic (354 kW) [02]

  • CLK 63 AMG Coupé 7G-Tronic Black Series (373 kW) [02]

    CLK 63 AMG Coupé 7G-Tronic Black Series (373 kW) [02]

  • CLK DTM AMG Coupé 7G-Tronic (428 kW) [02]

  • CLK GT-R Coupé 7G-Tronic (450 kW) [02]

  • CLK-Klasse Coupé [02]

    CLK-Klasse Coupé [02]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLK 320 CDI Cabriolet 7G-Tronic (165 kW) [02]

    „Cabrio und Diesel? Aber ja! Mit dem Dreiliter ist der komfortable Mercedes souverän motorisiert.“

    • Erschienen: 01.08.2004 | Ausgabe: 18/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CLK DTM AMG Coupé 7G-Tronic (428 kW) [02]

    „Enorme Fahrleistungen und hervorragendes Handling machen den CLK DTM zum sportlichsten aller Mercedes-Modelle. Eine ebenso teure wie seltene Fahrmaschine für Menschen, die gern auffallen wollen.“

  • 494 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CLK 55 AMG Cabriolet 5G-Tronic (270 kW) [02]

    „Sein mächtig antretender V8, Komfort und Fahrdynamik bringen den Sieg in der Eigenschaftswertung, der hohe Preis wirft den CLK jedoch auf Platz zwei zurück.“

  • 603 von 700 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLK 200 Kompressor Cabriolet 6-Gang manuell (120 kW) [02]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLK 55 AMG Cabriolet 5G-Tronic (270 kW) [02]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin