• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    478  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
478 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nacht­licht
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Lunartec LEDNachtlicht Lustiges Kerlchen (NC-6918-919)

Für wen eignet sich das Produkt?

Trotz des aufsehenerregenden, humorvollen Designs hat das Lunartec LED-Nachtlicht Lustiges Kerlchen im Kinderzimmer nichts zu suchen, darauf weist der Hersteller bereits in der Produktbeschreibung deutlich hin. Vielmehr ist es für den Betrieb im Flur, im elterlichen Schlafzimmer oder zumindest an solch einer hoch gelegenen Stelle gedacht, dass neugierigen Kinderhänden der Kontakt unmöglich gemacht wird. Wer diesen Hinweis willentlich oder unwillentlich überliest, muss im Zweifel mit einem bösen Erwachen rechnen.

Stärken und Schwächen

Der Kopf des warmweiß leuchtenden Design-Lichts ist nämlich aus Echtglas gestaltet, und das zerspringt eben leicht, wenn es unsachgemäß behandelt oder fallen gelassen wird. Obendrein lässt das Männchen beim Lösen aus der Steckdose gerne einmal den Netzstecker los, und in diesem Fall bedarf es einiger Überredungskraft, die beiden wieder zu vereinen. Als Spielzeug ist das Lunartec also denkbar ungeeignet. In Bezug auf Qualität der verwendeten Materialien und Helligkeit zeigen sich die meisten Kunden dagegen sehr begeistert, immerhin 63 Prozent der Bewerter vergeben ein „Sehr gut“. Und auch der Tageslichtsensor funktioniert völlig problemlos. Ist es im Zimmer dunkel, schaltet sich die LED-Lampe ein und verbraucht dann etwa 0,03 Watt, um ihr Licht zu verbreiten. Bei ausreichender Helligkeit erlischt die Lampe wieder.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nicht einmal 9 Euro auf Amazon muss man für das knapp zwölf Zentimeter lange Lustige Männchen investieren und wird dafür mit einer langlebigen LED-Technik belohnt. Diese stolze Größe bedingt leider oft, dass darüber oder darunter angebrachte Steckdosen ihrer Aufgaben enthoben werden, weil das Nachtlicht diese zum Großteil überdeckt. Hier und bei der Stabilität könnte der Hersteller also gerne nachbessern, dann würde sich das Männchen sicherlich den Weg in noch mehr designbegeisterte Herzen leuchten.

von Angela

zu Lunartec LEDNachtlicht Lustiges Kerlchen (NC-6918-919)

  • Lunartec Steckerlampe: Originelles LED-Nachtlicht Lustiges Kerlchen mit

Kundenmeinungen (478) zu Lunartec LED-Nachtlicht Lustiges Kerlchen (NC-6918-919)

4,2 Sterne

478 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
301 (63%)
4 Sterne
57 (12%)
3 Sterne
53 (11%)
2 Sterne
33 (7%)
1 Stern
33 (7%)

4,2 Sterne

478 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kinderlampen

Datenblatt zu Lunartec LED-Nachtlicht Lustiges Kerlchen (NC-6918-919)

Typ Nachtlicht

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: