Links Floro Test

(Funktionsbett)
  • keine Tests
97 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Funktionsbett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Floro

Kreative Bastlernaturen werden nichts vermissen

Weiches Holz, das bei der Kollision mit einer Fliege schon Schrammen zeigt – der Auftritt des Link Floro lässt offenbar Raum für Polemik. Damit ist nur eines von mehreren Problemen solcher Tandembetten benannt, und beim Floro addieren sich noch Verarbeitungsmängel und geringe Belastbarkeit hinzu. Offenbar schaffen die Hersteller es nicht, die Anforderungen an eine Tandemliege zu erfüllen, weder im untersten noch im gehobenen Preissegment. Dabei wäre die Grundidee so gut: Unter ein Jugendbett einen Auszug zu schrauben, der schnell für Übernachtungsbesuche hervorgezaubert ist.

Miserable Verarbeitungsqualität

Was an Stimmen zum Link-Bett zu vernehmen ist, weist auf ein (weiteres) Modell mit unterdurchschnittlicher Qualität hin. Daher vielleicht gleich vorab eine Botschaft an den Hersteller: Die Käufer würden es ihm danken, hätte er etwas mehr Sorgfalt in die Materialwahl und die Qualitätskontrolle investiert. Die derzeit rund 60 Kundenbewertungen verteilen sich zwar breitflächig über die gesamte Benotungsskala, wobei im Geist noch die verdächtig überpositiven abgezogen werden müssen. Die kritische Mitte zerreißt jedoch fast jedes Detail. Drittklassiges Holz, vermutlich Kiefer, notdürftig mit Kitt verspachtelte Schrammen, miserable Lackierung und sichtlich verzogene Latten. Hinzu kommen sägeraue Kanten und unsachgemäße Bohrungen, etwa nicht ausreichend tief oder in falscher Reihenfolge, sodass der Lack zwingend abplatzen muss.

Fordert kreative Naturen heraus

Mit den wenigen Befürwortern könnte man das Ganze auch in einem milden Licht sehen und die Macken zur Methode erklären. Das Bett sei nicht schlecht lackiert, sondern „altweiß“ und fordere eben kreativere Naturen heraus. Nachgebessert sei schnell, am besten gleich während des Aufbaus. Dann lassen sich Bodenverstärkungen anbringen und Schubladenführungen einsetzen, der mitgelieferte Rollrost mit dem Gestell verschrauben und Anschläge für die Schubladen montieren – und schon habe man eine brauchbare Tandemliege mit viel Stauraum, die ohnehin von den Rabauken heruntergewirtschaftet wird. Oder wie andere es formulieren: Für diesen Preis (200 Euro bei Amazon) dürfe man eben nicht zimperlich sein. Wer sich den Hartgesotten oder der Bastlergruppe zugehörig fühlt, wird beim Floro vielleicht wirklich nichts vermissen.

zu Links Floro

  • Interlink Funktionsbett Kinderbett Floro 200x90cm Weiß inkl. 1 Lattenrost

    Lieferumfang: ca. Massangaben: 1x Kinderbett FLOROArtikelnummer: E220. 20900230 Breite: 206 cm Hoehe: 70 cm Tiefe: ,...

Kundenmeinungen (97) zu Links Floro

97 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
23
3 Sterne
24
2 Sterne
12
1 Stern
11
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Links Floro

Typ Funktionsbett

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen