Komfort-Matratze Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 5 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Schaum­ma­tratze
Mehr Daten zum Produkt

Lidl Komfort-Matratze im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Leicht, haltbar und frei von Schadstoffen - für nur 49,99 Euro bietet die Schaumstoffmatratze von Lidl eine solide Qualität. Dafür gibt es keine Extras. Schläfer, die Wert auf unterschiedliche Zonen und Komfort legen, werden mit dieser Matratze nicht glücklich. Der Bezug ist zwar bei hoher Temperatur waschbar und behält seine Form, überziehen lässt er sich aber nur mit größter Mühe und tatkräftiger Unterstützung. Praktisch geht anders. Dafür hält die Matratze einiges aus. Selbst nach großer Beanspruchung bleibt sie in Form.“

Kundenmeinungen (5) zu Lidl Komfort-Matratze

1,5 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (60%)

Zusammenfassung

Die meisten Amazon-Kunden bewerten die Lidl Komfort-Matratze mit einem von fünf Sternen. Ein Nachteil besteht darin, dass sie unbequem ist. So wird insbesondere Seitenschläfern ab einem Gewicht von 85 Kilogramm von diesem Modell abgeraten. Als Vorteil wird das geringe Gewicht des Artikels genannt.
Bezüglich des Komforts sind die Meinungen sehr unterschiedlich. So ist die Matratze einigen Nutzern zu hart und anderen zu weich. Kunden vermuten, dass der Lattenrost im Bett diesbezüglich einen großen Einfluss hat. Viele Käufer bemängeln die rasche Bildung einer bleibenden Kuhle und das Fehlen von Komfortzonen. Pluspunkte sammelt die Schaumstoffmatratze durch ihre Geräuscharmut.

  • Nie wieder!! viel zu weich

    von jimmys
    • Vorteile: geringes Gewicht, preiswert
    • Nachteile: für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet, extrem schnelle Kuhlenbildung

    habe die matratze jetzt seit ca 2 monaten und schon seit wochen frage ich mich jeden abend ....ist da ne kuhle?! kann doch nicht sein? oder doch??
    da nicht mal 2 monaten konnte ich ne kuhlenbildung festellen. habe 72 kg und für mich ist das ding leider zu weich. H3 kann ich nicht bestätigen evt wo man nicht schläft, denn am amfang war sie härter abr nach kurzer zeit wird sie viel zu weich in der mitte. ausserdem sinkt man total ab wenn man am bettrand sitzt da gibt die matzratze so der maßen nach das ich jedesmal denke ich sitze auf dem lattenrost.
    FAZIT NIE WIEDER LIDL MATRATZEN
    schade :-(
    zum geruch ...da war nix
    vieleicht ist die matzratze ja was für 50 kg -60 kg leute

    ausserdem ist der bezug so dünn das man praktisch auf dem schaumstoff liegt wie ohne bezug...und sie ist wirklich sehr warm, viel wärmer als meine alte kaltschaummatratze

    Antworten
  • Bewertung Komfort-Matratze Lidl Kaufdatum 5.12.2011, Größe 1,40 x 2,00 m, Preis 69,99 €

    von Cali.S
    • Vorteile: geringes Gewicht, geräuscharm, preiswert, hohe Stützkraft
    • Nachteile: für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet

    Die Matratze hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist aber keine Mehrzonenmatratze, deshalb sollte man unbedingt einen guten Lattenrost darunter haben. Die Bezeichnung "Komfort-Matratze" finde ich irreführend, weil ich (und andere vielleicht auch) damit Komfortzonen assoziiere. Im Prospekt stand, dass die Matratze für alle Lattenrosttypen geeignet ist, das sehe ich nicht so. Mir persönlich ist die Schulterabsenkung am Rost am wichtigsten, hätte ich die nicht, bekäme ich als Seitenschläferin Schulter- bzw. Rückenschmerzen. Wer nur einen einfachen Rost besitzt, sollte meiner Meinung nach lieber die 30 € mehr ausgeben für die Mehrzonenmatratze. Von der Einsinktiefe empfinde ich sie für einen mittelgewichtigen Menschen (ich wiege 65 kg) eher hart, ich schlafe aber dennoch gut darauf.
    Erwähnenswert ist noch, dass es auf der Matratze recht kühl ist, im Winter habe ich noch eine Wolldecke darunter, sonst friere ich.
    Laut Herstellerangabe beträgt die Höhe 15 cm, laut meiner Messung sind es nur 13 cm. Reicht aber völlig, den Lattenrost spürt man selbst im Sitzen mit erhöhtem Kopfteil nicht.

    Antworten
  • Note: 6 (ungenügend) !

    von asdfölj
    • Vorteile: geringes Gewicht, geräuscharm
    • Nachteile: unbequem

    Schon nach der 1. Nacht Schulterschmerzen, nach der 1. Woche leichte Rückenbeschwerden und vermehrt Schulterschmerzen und nach nun 2,5 Wochen schwere Rückenschmerzen, sodass ich die Matratze wegschmeissen muss!

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Lidl Komfort-Matratze ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lidl Komfort-Matratze

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze
Weitere Produktinformationen: Die Matratze ist vakuumverpackt und gerollt.
- Härtegrad: H2
- Schaumstoffkern aus Polyurethan

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl Komfort-Rollmatratze können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ARO Artländer Sanistar-Kaltschaum-MatratzeMalie Benjamin Kinderbett-MatratzeParadies Iris Baby- und KindermatratzeSun Garden Kinder-Rollmatratze P110 ComfortPurTräumeland SoftwashJulius Zöllner Dr. Lübbe Air Premiumf.a.n. Medisan Care KindermatratzeHülsta Top Point 4000Diamona Compact PlusHn8 Schlafsysteme Belvedere