Kundenmeinungen (5) zu Lidl Komfort-Matratze

• von jimmys

Nie wieder!! viel zu weich

• Vorteile: geringes Gewicht, preiswert
    • Nachteile: für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet, extrem schnelle Kuhlenbildung
    habe die matratze jetzt seit ca 2 monaten und schon seit wochen frage ich mich jeden abend ....ist da ne kuhle?! kann doch nicht sein? oder doch??
    da nicht mal 2 monaten konnte ich ne kuhlenbildung festellen. habe 72 kg und für mich ist das ding leider zu weich. H3 kann ich nicht bestätigen evt wo man nicht schläft, denn am amfang war sie härter abr nach kurzer zeit wird sie viel zu weich in der mitte. ausserdem sinkt man total ab wenn man am bettrand sitzt da gibt die matzratze so der maßen nach das ich jedesmal denke ich sitze auf dem lattenrost.
    FAZIT NIE WIEDER LIDL MATRATZEN
    schade :-(
    zum geruch ...da war nix
    vieleicht ist die matzratze ja was für 50 kg -60 kg leute

ausserdem ist der bezug so dünn das man praktisch auf dem schaumstoff liegt wie ohne bezug...und sie ist wirklich sehr warm, viel wärmer als meine alte kaltschaummatratze
  • von Cali.S

Bewertung Komfort-Matratze Lidl Kaufdatum 5.12.2011, Größe 1,40 x 2,00 m, Preis 69,99 €

• Vorteile: geringes Gewicht, geräuscharm, preiswert, hohe Stützkraft
    • Nachteile: für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet
    Die Matratze hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist aber keine Mehrzonenmatratze, deshalb sollte man unbedingt einen guten Lattenrost darunter haben. Die Bezeichnung "Komfort-Matratze" finde ich irreführend, weil ich (und andere vielleicht auch) damit Komfortzonen assoziiere. Im Prospekt stand, dass die Matratze für alle Lattenrosttypen geeignet ist, das sehe ich nicht so. Mir persönlich ist die Schulterabsenkung am Rost am wichtigsten, hätte ich die nicht, bekäme ich als Seitenschläferin Schulter- bzw. Rückenschmerzen. Wer nur einen einfachen Rost besitzt, sollte meiner Meinung nach lieber die 30 € mehr ausgeben für die Mehrzonenmatratze. Von der Einsinktiefe empfinde ich sie für einen mittelgewichtigen Menschen (ich wiege 65 kg) eher hart, ich schlafe aber dennoch gut darauf.
    Erwähnenswert ist noch, dass es auf der Matratze recht kühl ist, im Winter habe ich noch eine Wolldecke darunter, sonst friere ich.
    Laut Herstellerangabe beträgt die Höhe 15 cm, laut meiner Messung sind es nur 13 cm. Reicht aber völlig, den Lattenrost spürt man selbst im Sitzen mit erhöhtem Kopfteil nicht.
  • von asdfölj

Note: 6 (ungenügend) !

• Vorteile: geringes Gewicht, geräuscharm
    • Nachteile: unbequem
    Schon nach der 1. Nacht Schulterschmerzen, nach der 1. Woche leichte Rückenbeschwerden und vermehrt Schulterschmerzen und nach nun 2,5 Wochen schwere Rückenschmerzen, sodass ich die Matratze wegschmeissen muss!
  • von schlumpi

mir zu weich

• Vorteile: geräuscharm
    • Nachteile: unbequem
    Hab zwar 75 kg, aber ich liege mittlerweile lieber auf dem Sofa. Kann mich nachts kaum aus de "Kuhle" raus rollen, beim umdrehen
  • von Helmer

Zu hart

• Nachteile: unbequem
    hab mir das teil von lidl geholt und seitdem keine nacht ohne rueckenschmerzen geschlafen.
    soll H2 sein, bei meinem gewicht 65kg optimal.
    aber die ist so hart, aufm boden mit teppich hab ich mehr komfort. die lidl matratze gibt keinen milimeter nach. werde sie nach nur 4 naechten wohl entsorgen...
    (bzw gleich mal versuchen selber zonen reinzuschnitzen um sie so weicher zu machen, wegwerfen kann ich sie immer noch)

von Aury
    Ich frag mich ob es sich dabei schon um die Meradiso handelt?!?

Ich hab die von Norma und die ist nicht hart. Muss sogar sagen sie ist besser als alle vorher getesteten teuren Matratzen.

Passende Bestenlisten: Matratzen