Klarfit Orbifit Basic im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
32 Meinungen
Produktdaten:
Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Orbifit Basic

Basis-Crosstrainer mit gutem Karma

Crosstrainer wie der Orbifit Basic von Klarfit verfügen nur über die nötigsten Funktionen und eignen sich daher prima für den gelegentlichen Sporteinsatz, wenn Platz und Budget eher knapp bemessen sind. Weder verfügt das Gerät über Pulsmesser, noch über Trainingsprogramme oder sonstige Spielereien. Damit erfüllt es nur die Minimalanforderungen an ein Gerät seiner Art. Ein Purismus, der sich natürlich auch im geringen Investitionsaufwand widerspiegelt. Und doch hat der Crosstrainer etwas, was andere nicht haben.

Für wen der Crosstrainer gedacht ist

Ob schneller Feierabend-Walk oder Spontaneinsatz, der Basic-Trainer ist genau dann die richtige Wahl, wenn es nur darauf ankommt, ein paar Pfündchen zu verlieren und den Körper in Form zu bringen. Ein mit Daten vollgepacktes Display braucht man hier sicher nicht, daher zeigt der Messcomputer nur die allernötigsten Daten an. Etwas mehr als erwartet findet sich an anderer Stelle. So verfügt der Crosstrainer über Bodenrollen und höhenverstellbare Schwungstangen, was oft nicht einmal teurere Geräte vorweisen können.

Erstaunlich viel positive Kritik

Die Bewertungen fallen überwiegend positiv aus, was bei einem Gerät dieser Klasse wirklich erstaunt. Wer keine Studioqualität erwartet und nur gelegentlich trainiert, um nicht einzurosten, erhält ein solides Gerät für nicht einmal 100 Euro. Sicher, nicht in jedem Punkt sollte man Studioniveau erwarten, auch nicht in Bezug auf die Geräuschentwicklung. Hier unterscheiden sich Basismodelle von teuren, letztere zeigen sich im Betrieb sicher leiser. Im praktischen Einsatz erweist sich das Gerät jedoch absolut einsatztauglich. Lediglich der Abstand zwischen den Griffen wird als etwas unpraktisch empfunden. Einige Käufer lösten das Problem, indem sie die Griffe einfach vertauschten. Wer sich auf das Gerät einlässt, sollte also durchaus ein wenig Improvisationstalent mitbringen. Kostenpunkt: 99 Euro bei Amazon.

zu Klarfit Orbifit Basic

  • Klarfit Orbifit Basic Crosstrainer - Hometrainer, Ellipsentrainer,

    Crosstrainer für das Training zu Hause mit Riemenantrieb und ergonomischer, elliptischer Laufbewegung. ,...

Kundenmeinungen (32) zu Klarfit Orbifit Basic

32 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
13
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Klarfit Orbifit Basic

Zulässiges Körpergewicht 100 kg

Weitere Tests & Produktwissen