Klarfit Orbifit Advanced Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
32 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Orbifit Advanced

Sehr erschwinglicher Crosstrainer

Der Orbifit Advanced von Klarfit ist ein Fitnessgerät, das unter anderem mit sehr geringen Anschaffungskosten punktet. Von den meisten Nutzern erhält es wohlwollende Rezensionen.

Nur bis 100 Kilogramm belastbar

Das vorliegende Fitnessgerät ist ein Crosstrainer für den schmalen Geldbeutel. Wer über einen Erwerb nachdenkt, sollte also kein professionelles Fitnessgerät für ambitionierte Sportler erwarten. Für gelegentliche Fitness-Einheiten in den eigenen vier Wänden sollte es jedoch ausreichend sein. In den Griffen befinden sich Sensoren für die Pulsmessung. Diese und andere Trainingsdaten werden auf dem einfach gehaltenen Bordcomputer mit LCD-Display angezeigt. Darunter Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit. Ein Manko ist allerdings die maximale Gewichtsbelastung, das Gerät hält höchstens 100 Kilogramm aus. Damit kommt der Crosstrainer für schwerere Nutzer nicht in Frage. Ein vierstufig justierbarer Lenker macht das Training für verschieden große Personen möglich. Um den Untergrund zu schonen, ist das Gerät mit gummierten Auflageflächen versehen. Der Ellipsentrainer wird als Bausatz verschickt und laut Produktdatenblatt dauert der Aufbau rund 30 Minuten.

Meist positives Feedback

Wenn man sich die Erfahrungsberichte der Kunden anschaut, so stößt man doch zum größten Teil auf wohlwollende Aussagen zu dem Crosstrainer. Den meisten Nutzern ist bewusst, dass man für vergleichsweise wenig Geld kein Spitzengerät erwarten kann. Und so könne man auch über die relativ lauten Geräusche während des Betriebs hinwegsehen. Der Ellipsentrainer lasse sich zudem sehr einfach aufbauen, wenn man etwas handwerkliches Geschick mitbringt. Alles in allem bekomme man für wenig Geld ein passables Fitnessgerät.

Für leichte Personen

Wer auf der Suche nach einem sehr bezahlbaren Crosstrainer für zu Hause ist und unter 100 Kilogramm wiegt, der kann hier wohl zuschlagen. Man sollte sich aber darüber bewusst sein, dass es sich hierbei nicht um ein hochwertiges Fitnessgerät handelt. Für gelegentliches, leichtes Training zu Hause reicht es wohl aus. Amazon verlangt nur knapp 120 EUR.

Kundenmeinungen (32) zu Klarfit Orbifit Advanced

32 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
13
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Klarfit Orbifit Advanced

Pulsmessung Handsensoren
Typ Crosstrainer
Zulässiges Körpergewicht 100 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen