Kettler Movement Trainer Test

(Fahrradergometer)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Mini-​Bike
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Movement Trainer

Kettler Movementtrainer

Für wen eignet sich das Produkt?

Kettlers "Movement Trainer" ist ein klassischer Bewegungstrainer mit Pedal-Antrieb. Er eignet sich für die Mobilisierung von Senioren und Menschen in Rehabilitation. Damit sind Übungen für Arme und Beine möglich, während der Anwender sitzt - so kommt wieder etwas Bewegung in den Alltag, ohne dass das Training große Anstrengung erfordert.

Stärken und Schwächen

Dazu ist bei dem kompakten Gerät ein verstellbarer Bremswiderstand integriert, mit deren Hilfe sich ein gewisser Schwierigkeitsgrad einstellen lässt. Davon sollte man allerdings nicht zu viel erwarten: Für wirkliches Fitnesstraining eignet sich das Gerät nicht, der Widerstand ist für motorisch eingeschränkte Personen jedoch gerade ausreichend. Immerhin geht es hier lediglich um die Mobilisation, nicht um den Muskelaufbau. Trainiert wird bequem im Sitzen, zum Beispiel auf dem Sofa oder am Tisch. Entweder legt der Nutzer die Hände in die Schlaufen und bewegt die Pedale, um die Armmuskeln anzuregen, oder er tritt sie mit den Füßen wie beim Fahrradfahren. Für beide Übungen ist ein fester Stand des Gerätes Voraussetzung. Damit das hier erreicht wird, sind die Standfüße gummiert. Noch besser funktionieren die Übungen meist mit einer Unterlegmatte - die zusätzliche Investition kann sich lohnen, damit das Training keine Rutschpartie wird. Die Pedale sind mit Fußschlaufen versehen, die einen festeren Halt ermöglichen. Verstellbar sind diese allerdings nicht. Dafür sind die Abmessungen des Gerätes sehr kompakt und mit rund drei Kilogramm ist es auch nicht zu schwer.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Allerdings geht es ziemlich ins Geld: Knapp 68 Euro werden bei Amazon für den Bewegungstrainer verlangt. Viele Konkurrenzprodukte belasten den Portmonee weniger und bieten in der Regel eine ähnliche Qualität oder Funktionalität. Wer sich für ein Gerät wie dieses in klassischer Bauweise entscheidet, liegt mit dem Kettler aber nicht grundsätzlich falsch. Besonders für Reha-Patienten und alle, die nur wenig Kraft in Armen und Beinen haben und mehr Bewegung benötigen, eignet sich das Produkt.

zu Kettler Movement Trainer

  • Kettler Movementtrainer Movement Trainer Silber, STANDARD

    Der Kettler Bewegungstrainer ist ein sehr kompaktes und daher besonders Platz sparendes Trainingsgerät. ,...

  • Kettler Movementtrainer Movement Trainer Silber, STANDARD

    Der Kettler Bewegungstrainer ist ein sehr kompaktes und daher besonders Platz sparendes Trainingsgerät. ,...

  • Kettler Arm- und Beintrainer Teletrimmer Exklusiv, Armtrainer, Heimtrainer

    Kettler Arm - und Beintrainer Teletrimmer Exklusiv, Armtrainer, Heimtrainer

  • KETTLER Arm- und Beintrainer Teletrimmer, Exklusiv

    Der Kettler Arm - und Beintrainer Teletrimmer ist bestens geeignet für das Beintraining im Büro oder Zuhause. ,...

  • Kettler Bewegungstrainer Modell 2019 / 20
  • Kettler Movementtrainer Movement Trainer Silber, STANDARD

    Der Kettler Bewegungstrainer ist ein sehr kompaktes und daher besonders Platz sparendes Trainingsgerät. ,...

Kundenmeinungen (4) zu Kettler Movement Trainer

4 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kettler Movement Trainer

Abmessungen (L x B x H) 75 x 40 x 35 cm
Ausstattung Fußschnallen / Pedale
Belastungsregelung Manuell
Typ Mini-Bike

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen