Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Unser Fazit
27.11.2014
K 2 SpYre 80
Fehlerverzeihender Skischuh mit damengerechter Passform
Sein weicher Flex und das plüschige Futter machen schnell klar, wohin die Reise mit dem SpYre 80 von K2 gehen soll. Er gilt als das bequemste Modell innerhalb der beliebten Damenriege, und das liegt sicher nicht nur an seinem warmen Inneren und dem geschmeidigen Charakter.
Verbesserter Komfort in der 2015er-Version
Ein wesentlicher Unterschied im Vergleich zum Vorjahresmodell: Der Innenschuh, der zusätzlich mit EVA-Schaumstoff versehen wurde und von K2 jetzt als noch komfortabler angepriesen wird. Erfreuliche Neuigkeiten erwarten die qualitätsbewusste Fahrerin auch unter dem Fuß: Die neue austauschbare Außensohle soll die Haltbarkeit des Skischuhs verlängern und ihn zum langfristigen Begleiter für gemütliche Skitouren avancieren lassen.
Will Berge und Herzen erobern
Komfort ist immer noch der beste Skilehrer. Und der SpYre-Softie bringt alle nötigen Eigenschaften mit, um skibegeisterte Damen Schwung für Schwung tiefer in die spannende Bergwelt zu führen. Er ist nicht der Skischuh für halsbrecherische Jumps aus dem Heli und schwindelerregende Downhills mit Bestzeit-Attitüde. Gedacht ist er vielmehr als freundlicher Allrounder für die Dame mit Genussanspruch. Tipp: Amazon führt ihn derzeit für knapp 300 Euro.