K2 Alexis Womens Pad Set 0 Tests

(Schutzkleidung (Protektor))
Alexis Womens Pad Set Produktbild

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(44)

Ø Teilnote 2,5

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Alexis Womens Pad Set

Schützt beim Inlineskaten vor Blessuren

Mit dem Alexis Womens Pad Set kann man nicht viel verkehrt machen. Dieser Eindruck drängt sich zumindest dem Leser der zahlreichen Kundenbewertungen auf, die sich zum Protektorenset von K2 im Internet finden lassen. Das Schonerset erfülle seinen Zweck, sei mit knapp 13 bis 19 EUR (Amazon) nicht teuer und zudem leicht anzulegen. Dabei wird von einigen Nutzern auch seine Funktionalität im Ernstfall bestätigt: Die Schoner für Ellenbogen, Handgelenke und Knie bürgen für einen rutschsicheren Sitz bei Asphaltkontakt, schützen vor Blessuren und drücken nicht – mit wenigen Ausnahmen.

Schützt auch Sportler mit schmalen Gelenke

So müsse man offenbar hinnehmen, dass die Schoner nicht für jeden Skater gleichermaßen angenehm zu tragen seien: Mitunter seien Bänder und Protektoren spürbar, bei längerem Tragen hinterließen sie sogar ein paar Druckstellen. Dass die meisten Kunden dies dennoch offenbar verschmerzen, liegt an der simplen Handhabung und guten Passform: Die Klettverschlüsse sind mit wenigen Handgriffen zugezogen und umschließen dank ihrer speziellen Ausrichtung auf eine weibliche Zielgruppe auch schmalere Hand- und Kniegelenke. Dabei entspreche der Größengang in etwa der Konfektionsgröße – konkret: In Größe M passten sie einer Konfektionsgröße M ideal – und auch eine Größe S wäre hier denkbar, da die Klettverschlüsse zwecks Unfallschutzes vergleichsweise stramm gezogen werden sollten.

Transportiert Schweiß nach außen

Ein weiterer, besonders erfreulicher Aspekt ist in der Fähigkeit zur Feuchtigkeitsaufnahme und Atmungsaktivität zu finden. Im Sommer direkt auf der Haut getragen erzeugten sie selbst bei Menschen mit Schwitzneigung kein unangenehmes Gefühl bei körperlicher Anstrengung; verantwortlich hierfür ist das atmungsaktive Meshgewebe mit feuchtigkeitsregulierender Beschichtung. Der größte Vorzug indes dürfte in der Tatsache liegen, dass sie die Bewegungsfähigkeit nicht einschränken. Einige Nutzer heben dies als Hauptgrund hervor, gerade zum K2 zu greifen – und auch in Produkttests fließt dies als Einzelkritierium in die Qualitätsurteile stets mit ein. Trotz ihrer eher schmalen Form sei außerdem der Schutzbereich für die sturzrelevanten Zonen als ausreichend zu beurteilen.

Fazit

Nach allem sollte das K2 Alexis Womenes Pad Set sind in der Regel gute Dienste leisten, wenngleich es neben seiner Grundfunktion keinen bemerkenswerten Extras oder ein besonders hochwertiges Material zu bieten hat. Bei den zurzeit aufgerufenen knapp 13 bis 19 EUR (Amazon) sind sie in den Größen S bis XL für vergleichsweise wenig Bares zu haben.

Kundenmeinungen (44) zu K2 Alexis Womens Pad Set

44 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
26
4 Sterne
11
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K2 Charm Pro Pad SetOxelo Kinder Inlineskates SchützerK2 Moto Pad SetFox Racing Titan Sport JacketPowerslide Standard MenSixsixone Core Saver YouthSixsixone RiotIXS Flow KnieschonerK2 Xt Premium Pad SetO'Neal AMX Zipper Knieschutz