Gut (1,9)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

K2 A.M.P. Rictor 10/11 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“,„DSV aktivo“

    13 Produkte im Test

    „Vor allem abseits der Piste zeigt die neuartige Rocker-Technologie des Rictor, was sie kann. Der Ski glänzt durch seinen Auftrieb, bleibt spurstabil und dreht angenehm leicht. Aber auch auf der Piste besticht der Ski durch seine Leichtgängigkeit und den hohen Fahrkomfort, selbst im sportlicheren Bereich. Macht Spaß und kostet wenig Kraft.“

  • 5 von 5 Punkten (1,88)

    „VIP Very Important Product“

    Platz 3 von 9

    „Die überragende Laufruhe und der spitzenmäßige Kantengriff des A.M.P. Rictor von K2 sorgen dafür, dass der Ski Rang drei und damit einen Treppchenplatz der Kategorie einnimmt. Stabil und tempofest geht der Ski mit Rocker locker durchs Gelände und ist souverän auf der Piste. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Ein All-Terrain Rocker sorgt beim Rictor für Kraft sparende Performance auf hartem Untergrund, während eine 88 mm Taille für genügend Auftrieb in weichem Schnee sorgt. Seine Vielseitigkeit und Performance in jedem Terrain sind auf die einzigartige Kombination aus Metall Laminat Konstruktion und großzügigem progressivem Sidecut zurückzuführen. Ein topsportlicher Alleskönner, egal ob auf der Piste oder im Gelände.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K2 A.M.P. Rictor 10/11

Einsatzgebiet All-Mountain
Länge 160/167/174/181 cm
Taillierung 127-80-109 mm
Radius 16 m
Geeignet für Unisex

Weitere Tests & Produktwissen

Kombinationskünstler

SkiMAGAZIN - Hinsichtlich Vielseitigkeit und Surf-Faktor fährt der Peak 78 von Head gut mit seinen Konkurrenten mit – Schlüsselqualifikationen, um in dieser Kategorie zu bestehen. Abzüge für Kantengriff, Laufruhe und Wendigkeit lassen das Modell jedoch nicht ganz nach vorne kommen. Die überragende Laufruhe und der spitzenmäßige Kantengriff des A.M.P. Rictor von K2 sorgen dafür, dass der Ski Rang drei und damit einen Treppchenplatz der Kategorie einnimmt. …weiterlesen

Vielseitigkeitswunder

SkiMAGAZIN - ‚Everybody's Darling‘ hat im alltäglichen Sprachgebrauch nicht immer eine rein positive Bedeutung - im Schnee jedoch durchaus: Ski-Modelle der Kategorie High Performance Medium Turn sind sportliche und vielseitige Alleskönner, die sich am wohlsten auf der Piste fühlen, aber auch Ausflüge in unverspurtes Gelände zulassen. Unsere Tester haben elf Modelle dieser Klasse auf Herz und Nieren für Sie geprüft.Testumfeld:Im Test waren elf Skier. Testkriterien waren Kantengriff, Vielseitigkeit, Carve-Faktor, Komfort, Wendigkeit / Vitalität sowie Tempovermögen und Laufruhe. …weiterlesen