Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet (184 kW) [17] Test

(Auto)
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Allradantrieb: Ja
  • Verbrauch (l/100 km): 7
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet (184 kW) [17]

  • Ausgabe: 3/2018
    Erschienen: 02/2018
    Seiten: 3
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Die Selec-Speed-Control dient als Gelände-Tempomat und hält die vorher über die Schaltpaddles eingestellte Geschwindigkeit auf Gedeih und Verderb, völlig egal ob bergauf oder beim Bergabfahren. So kann sich der Fahrer ganz aufs Lenken und die vor ihm liegenden Hindernisse konzentrieren. ... Für viele weitere Situationen wie das Fahren auf Sand oder Schnee stehen eigene Fahrprogramme zur Verfügung. ...“

  • Ausgabe: 4/2017
    Erschienen: 01/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Als Trailhawk erhält der Jeep Grand Cherokee Geländereifen mit verstärkter und vor allem höherer Flanke als die sportlicheren Varianten ... Im Alltagsbetrieb bringt ihm das klare Vorteile im Fahrkomfort, weil auch die hohen Gummis einen Teil der Unebenheiten wegfiltern ... Keine Unterschiede gegenüber den regulären Modellen lässt die Luftfederung im höchsten Geländemodus erkennen. Hier bleibt das Fahrwerk staksig ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0I V6 MultiJet Summit SUV/Geländewagen (184 kW)

    Ausstattung: - Fahrer - und Beifahrerairbag - Seitenairbags vorne - Windowbag vorne und hinten - BTCS ,...

  • Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l V6 Multijet *EU6* SUV/Geländewagen (184 kW)

    Sonderausstattung: Anhängerregulierung (inkl. Niveauregulierung hinten) , Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: ,...

  • Jeep Grand Cherokee Summit 3,0 V6 MultiJet II 250 PS Automatik 4x4

    Herstellergarantie, Zustand: gut, Scheckheft, Euro6, Reserverad, Getriebe Automatik (8 Stufen) , Klimaautomatik, ,...

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD V6 Summit *TOP-Ausstatt. SUV/Geländewagen (184 kW)

    Highlights: Summit AusstattungAudio - Navigationssystem: UConnect SmartouchBluetooth, Aux, USB, SDAbstandstempomat mit ,...

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MJet 4x4 8AT Overland SUV/Geländewagen (184 kW)

    Sicherheit Airbags: * Beifahrerairbag * Fahrerairbag * Knieairbag Fahrerseite * Kopfairbags im Fond * ,...

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MJet 4x4 8AT Overland SUV/Geländewagen (184 kW)

    Sicherheit Airbags: * Beifahrerairbag * Fahrerairbag * Knieairbag Fahrerseite * Kopfairbags vorne * Seitenairbag * ,...

Datenblatt zu Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet (184 kW) [17]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,2
CO2-Effizienzklasse B
CO2-Emission (g/km) 184
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2987 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 202
Karosserie Kombi
Leistung in kW 184
Leistung in PS 250
Manuelle Schaltung fehlt
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 7

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Das gibt es für 16.000 € auto motor und sport 6/2014 - Und deshalb ist der Spaceback jetzt da - für all jene, denen es eine Nummer einfacher genügt, aber nicht weniger sicher und geräumig. Neben den beeindruckenden Platzverhältnissen im Fond und dem großen Gepäckabteil bietet der Skoda auch umgänglichen Komfort (anderes Set-up als der Rapid mit Stufenheck), f lottes Handling und die bekannt kultivierten Turbobenziner. Der Cross Up kann nichts besser als ein normaler, das aber überzeugend. …weiterlesen


Mazda 3 im Motorendoppel Automobil Revue 6/2014 - Erstaunlich übrigens, dass der D-150 gemäss Mazda von 0 auf 100 km/h mit dem Automat um satte 1,7 s langsamer beschleunigen soll als von Hand geschaltet (9,7 statt 8,0 s). Einmal in Fahrt, ist die unterschiedliche Motorisierung kaum zu hören, beide Triebwerke bleiben akustisch im Hintergrund. Heisst auch: keine pochenden Herzen für Sportfans. Anderseits ist der Diesel im Stand zwar deutlich hörbar und natürlich messbar lauter, nagelt aber nicht über Gebühr. …weiterlesen


Offroad-Eignung im Fokus OFF ROAD 10/2013 - Nach einigen Kilometern im ersten Versuchsträger entschieden sich die Tester aber gegen diese Lösung. Verkaufsleiter Peter Büdenbender greift zu klaren Worten: "Das Auto war unfahrbar - viel zu hart. Das konnten wir keinem Kunden zumuten." Nur: Was tun? Schließlich sind gerade Förster und Jäger beim Kauf ihres Arbeits-Allradlers gerne preissensibel - ein teures Komplett-Fahrwerk ist da kaum realisierbar. …weiterlesen


Heisse Minis, cooler Auftritt auto-ILLUSTRIERTE 5/2013 - Der Testwagen kam mit Interieur passend zur Aussenfarbe «Red 'n' Roll». Originell: die Armaturen in Kacheloptik. Der 7-Zoll-Touchscreen lässt sich einfach bedienen. Voll ausgestattet Der Adam hat Sitz- und Lenkradheizung, Parkpilot und Totwinkelassistent. …weiterlesen


x-Drive gegen Quattro auto motor und sport 1/2013 - Trotz doppelf lutiger Twinscroll-Ansteuerung spricht der BMW-Turbo nicht ganz so direkt an wie der Audi-Kompressor, lässt sich die geschmeidige Achtstufen-Automatik einen Tick länger Zeit mit der Zahnradlieferung als das Siebengang-DSG. Szenenwechsel, Schwäbische Alb. Je glatter die Straßen, desto geringer werden die Antriebs-Unterschiede. Auf schneebedeckten Nebenwegen ist der ruhige 335i ebenso leicht kontrollierbar wie der zackige S4. Zudem beeindruckt die unglaubliche Traktion. …weiterlesen


Dreizylinder von Opel, VW und Skoda im Vergleich - Teilweise Chapeau! Dreizylinder gelten als „laut, rappelig und träge“, finden aber als Spritspar-Konzepte immer mehr Beachtung. Die Zeitschrift „Auto Bild“ hat deshalb drei Basismodelle des Corsa, Fabia und Polo zum Test vorfahren lassen, und lupft ihrerseits nach dem Test den Hut zu einem lobenden Chapeau! – zumindest vor dem VW Polo V 1.2 TSI Trendline und dem Skoda Fabia 1.2 HTP, die sowohl Fahrspaß boten und auch gar nicht so laut sind. Das Spritsparversprechen hingegen konnte keine der drei einlösen.


Überfällig OFF ROAD 3/2018 - Ein paar Trailhawk-Embleme und so nette Details wie die kleinen Overland-Schatten in den Felgen heben den Grand Cherokee von der Masse ab. Aber das macht den großen Indianer im Gelände noch nicht besser. Die geänderte Front immerhin tut es, zumindest ein wenig. Schließlich ermöglicht sie, wie früher, als man beim Grand noch den unteren Teil der vorderen Stoßfänger abnehmen konnte, einen etwas besseren Böschungswinkel. …weiterlesen