• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    4963  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
4.963 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Luft­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Intex-Direkt Luftbett 157x203x47 cm

Intex-​Direkt Luft­bett: Gäste blei­ben über Nacht

Die wenigsten Haushalte bieten den Komfort mit einem eingerichteten Gästezimmer. Der Wohnraum wird immer optimal ausgenutzt und so bleibt kein Platz mehr für ein festes Bett, das die Gäste über Nacht nutzen könnten. Ob angekündigte Gäste für eine Weile untergebracht werden müssen oder nach einem feuchtfröhlichen Abend die Heimfahrt mit dem Auto nicht mehr stattfinden kann und die Gäste bleiben müssen, spielt für Besitzer eines Intex Luftbetts keine sonderliche Rolle mehr.

Die alte Luftmatratze, die man meist noch mangels Pumpe mit Lungenkraft aufblasen musste, hat ausgedient und sollte ihren Einsatz nur im Strandurlauf finden. Wer schon einmal auf so einem Ding nächtigen musste, weiß wie unbequem die Luftmatratze sein kann. Ist sie zu weich aufgepumpt hat man ständigen Bodenkontakt und ist sie zu prall, geht der Liegekomfort den Bach runter und man rutscht mit dem Laken auf den Boden. Da sieht die Welt nachts mit dem Intex-Luftbett ganz anders aus. Bei einer Gesamthöhe von 48 Zentimetern lässt sich der Liegekomfort individuell einstellen – weniger Luft macht die Matratze weicher und anpassungsfähiger, ohne dass man jemals mit dem Boden Kontakt aufnehmen würde. Die wasserfeste, beflockte Liegefläche bietet einen sicheren Halt und verhindert das ständige Verrutschen eines Lakens. Die Gesamtgröße der Liegefläche beträgt 203 x 157 Zentimeter, was mehr als ein französisches Bett bedeutet und zwei Erwachsenen ausreichend Platz anbietet. Besonders komfortabel gestaltet sich das elektrische Aufpumpen des Luftbetts, wodurch sich die Härte der Matratze nach eigenem Geschmack einstellen lässt. Die Pumpe sorgt auch umgekehrt für die komplette Entlüftung, damit das Luftbett bequem in dem mitgelieferten Packsack verstaut werden kann. Die Zweikammerkonstruktion sorgt für eine hohe Belastbarkeit bis zu 270 Kilogramm. Kleine Nachteile entstehen durch den anfänglichen Plastikgeruch, der sich nach mehrmaliger Benutzung jedoch verflüchtigt, sowie das Quietschen des Bettes auf Laminatböden – hier sollte man einfach eine Decke oder einen Teppich unterlegen.

Wenn man bedenkt, dass man für knapp 40,- ein Gästebett von amazon versandkostenfrei geliefert bekommt, kann man beim Kauf nicht falsch machen und auch unvorbereitet Gäste schnell komfortabel für die Nacht unterbringen.

zu Intex-Direkt Luftbett 157x203x47 cm

  • Intex Pillow Rest Raised Luftbett - Queen - 203 x 152 x 42 cm -

Kundenmeinungen (4.963) zu Intex-Direkt Luftbett mit Pumpe

4,1 Sterne

4.963 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2876 (58%)
4 Sterne
843 (17%)
3 Sterne
645 (13%)
2 Sterne
198 (4%)
1 Stern
400 (8%)

4,1 Sterne

4.959 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Earthy2112

    Intex Doppelbett ...

    • Nachteile: klobige Rolle, schwer einzurollen, schwer
    Das Doppelbett hält nicht mal was es soll, wenn nur einer darauf schläft. Nach kurzer Zeit hat man "Würste" und "Luftbubbel" in der Matratze, sodaß ein Schlafen darauf unmöglich ist.
    Leider ist auch ein Umtausch unmöglich, da die Vertreiber darauf geschult sind, dass der Schrott zurück kommt.
    Antworten
  • von D Drobeck

    Gut geschlafen - bis die Luft entweicht

    • Vorteile: einfaches Einrollen, gut zu verstauen
    • Geeignet für: Wochenendausflüge, Camping
    Die Idee ist gut und auch der Liegekomfort. Die Pumpe arbeitet exakt beim auf- und abpumpen. Die Luft hält aber nur für ein paar Stunden, so daß man mitten in der Nacht nachpumpen muß. Wäre diese Problem in den Griff zu bekommen, dann hätte man einen perfekten Ersatz für ein Gästebett.
    Antworten
  • von fredymuc

    Nach 20 tagen hielt die Luft nicht mehr

    • Vorteile: gemütlich
    Das Gästebett ist zwar bequem aber muss alle paar Stunden aufgeblasen werden. bei Reklamation gibt es keine Antwort weder von Amazon noch von lieferanten.
    Antworten
  • von heppie

    Intex Luftbett nicht zu empfehlen

    • Vorteile: gemütlich, kompakt, gut zu verstauen
    • Nachteile: schwer einzurollen, schwer
    Im anfang waren wir sehr zufrieden mit dem Luftbett. Aber nach etwa dreimaliger Benutzung im Lauf von 3 Jahren verliert es Luft, so dass die Gäste mitten in der Nacht nachpumpen mußten, um schlafen zu können. Technischen Rat ode Hilfe gibt es nicht, Der Hersteller ist in China.
    Fazit: sehr gute Idee, attraktiver Preis, aber Qualität schlecht.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intex-Direkt Luftbett mit Pumpe

Typ Luftbett
Weitere Produktinformationen: Gästebett inkl. elektrischer Pumpe 203x157x48cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: