Baby Pool Rectangular Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 2142 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
2.142 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Plansch­be­cken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Intex Development Babypool Rectangular

Bringt Bade­spaß auf schmale Bal­kone

Seit bestimmte Phthalate in Babyartikeln EU-weit verboten sind, suchen die Hersteller nach Wegen, auf andere Weise aus sperrigem Hartkunststoff weiches Material zu formen. Das Label „phthalatfrei“ oder, wie Intex Development es praktiziert, Kürzel „NP“ für „No Phthalate“ in der Artikelnummer, ist eigentlich kein Gütesiegel, sondern wiederholt nur die Gesetzeslage. Klarheit über Schadstoff-Freiheit in Babyplanschbecken ist damit noch lange nicht geschaffen, wie die Foreneinträge zum Baby Pool Rectangular zeigen. Das Produkt von Intex Development verwendet Vinyl, lässt aber die Zutatenliste im Unklaren.

Vinyl statt Weich-PVC

Das knapp 2 Kilogramm schwere, auch im Bodenbereich aufblasbare Becken soll aber recht gute Ansätze für die sommerliche Abkühlung vorlegen. Zwar ohne Ablass-Stöpsel und gerade mal ausreichend für zwei Kleinkinder, doch mit einem robusten und etwas dicker wirkenden Material als bei der durchschnittlichen Konkurrenz gefertigt. Das Highlight des Reckteckpools ist der knuffige Rand, auf dem Größere den Kopf weich ablegen und die Beine am anderen Ende baumeln lassen können. Boden-Luftpolster und Wandungen werden als stabil beschrieben, das Konstrukt halte sogar den Krallen eines badenden Hundes stand. Das schaffen nun wahrlich die wenigsten Konkurrenzprodukte.

Dank Rechteckformat ideal für Balkone

Wäre das Bodenventil noch dichter und hielte und die Luft in den Luftkammern länger, hätte das Intex-Modell die volle Punktzahl verdient. Der Wasserauslass wird zwar vermisst, bei einer moderaten Wassermenge von 102 Litern jedoch als verschmerzbar bezeichnet. Für nur 12,70 Euro (Amazon) erhält man ein in Materialfragen zwar ungeklärtes Produkt, das aber offenbar dennoch in vielerlei Hinsicht interessant ist: Gegenüber runden Pools ist der Platzbedarf des Rectangular (66 x 100 x 28 Zentimeter) auf Balkonen reduziert, Boden und Wandungen sind strapazierfähiger als üblich und der Badespaß komfortabler. Insoweit wartet hier ein echter Kauftipp.

zu Intex Development Baby Pool Rectangular

  • Intex Rectangular Pool - Kinder Aufstellpool - Planschbecken -
  • Intex Rectangular Pool - Kinder Aufstellpool - Planschbecken -
  • Intex Rectangular Pool - Kinder Aufstellpool - Planschbecken -
  • INTEX® Baby-Pool Rectangular
  • Intex Baby Pool rechteckig 166 x 100cm mit aufblasbarem Poolboden. extra weich
  • Intex 57403NP - Baby Pool Rectangular
  • Intex Schwimmbad Baby Rechteckig 57403 Intex
  • Intex Rectangular Pool - Kinder Aufstellpool - Planschbecken -

Kundenmeinungen (2.142) zu Intex Development Baby Pool Rectangular

4,5 Sterne

2.142 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1438 (67%)
4 Sterne
406 (19%)
3 Sterne
170 (8%)
2 Sterne
64 (3%)
1 Stern
86 (4%)

4,4 Sterne

2.129 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

13 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intex Development Baby Pool Rectangular

Typ Planschbecken

Weiterführende Informationen zum Thema Intex Development Babypool Rectangular können Sie direkt beim Hersteller unter intexdevelopment.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: